iptables

Hi @ all,
ich habe ein Problem bei der Umleitung von Paketen mit iptables.
Will ich zum Beispiel alle Pakete eines bestimmten Hosts/bestimmten IP und eines bestimmen Ports umleiten, wird das immer mit einer Fehlermeldung quittiert.

Hier ein Beipsiel mit Fehlermeldung
Code:
iptables -A PREROUTING -t nat -i eth0 -p tcp -d 193.41.230.81 --dport 443 -j REDIRECT
*** glibc detected *** free(): invalid pointer: 0x08056684 ***

Meine Distri:
Code:
Linux school 2.6.13.2p #21 SMP Fri Apr 7 14:26:24 CEST 2006 i686 unknown unknown GNU/Linux

(Bitte keine Comments zu Kernel, ich weiß das er alt ist und es schon lange einen local root exploit dafür gibt, ich nutze diese Distri nur auf einer LiveCD um Netzwerkanalysen etc. durchzuführen.)

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen,
wenn ihr eine Lösung zu diesem Prob. habt, erklärt sie mir bitte verständlich, weil ich keinerlei C/C++ Kentnisse besitze ;)

Vielen Danke im Voraus,
für euere Antworten

Sieht für mich nach einem RAM-Fehler oder einem Bug in deiner Version von iptables aus. Unwahrscheinlich, dass dir da jemand helfen kann, außer die Kernel/iptables-Entwickler und die werden dich zuerst mal bitten eine aktuelle Version zu nutzen, bevor weiter auf das Problem eingegangen wird.

Auch ich würde sagen: Melde dich wieder, wenn das gleiche Problem mit einer aktuellen Kernel- und iptables-Version auch auftritt und nachdem du memtest hast ein paar Stunden laufen lassen um RAM-Fehler auszuschliessen.

Zurück
Oben