IRC Channel einrichten

  • Themenstarter Themenstarter lastwebpage
  • Beginndatum Beginndatum
L

lastwebpage

Guest
Hallo,
ich habe da eine Frage zum einrichten eines IRC-Channels.
Für ein anderes Forum haben wir einen IRC-Channel eingerichtet,da das Ganze ziemlich viel wird,haben wir uns gedacht wir richten einen Channel nur für MODs ein.
Das Problem ist,wenn man diesen mit einem PW schützt (MLOCK +k) kann ja jeder der mit INVITE eingeladen wird das PW sehen.
Oder gibt es da einen Trick,oder sollte man das mit dem PW gar nicht so machen?

mfg
Peter
(P.S.: ganz "normales" IRC,kein Quakenet oder so)
 
Verschiedene Netzwerke, haben verschiedene Features.

Aber mal ganz abgesehen davon, nur um das klar zu stellen.

Ihr wollt einen "privaten" chan für mods und dann wollt ihr noch leute die den Pass nicht wissen sollen, dort einladen?

Macht das irgendeinen Sinn?

Alternative wäre einen Bot im chan zu haben und invite only zu machen, dann muss jeder der sich einladen will, in einer Datenbank auf dem Bot geadded sein und mit einem Pass einladen und somit wäre es egal ob jemand drittes den chanpass(obwohl dann eigentlich unnötig) kennt oder nicht.
 
Hallo,
danke schonmal für die Antwort,
zu dem Sinn des Ganzen,nein MIR leuchtet das auch nicht so ganz ein aber versuch mal 8 Leute unter einen Hut zu bringen ;)
die Mehrheit war eben für so eine Möglichkeit :( .

Das mit dem BOT ist glaube ich eine gute Idee,ich werde deswegen mal den Admin des Netzwerks fragen.

mfg
Peter
 
Zurück
Oben