IRC FarbenProbleme

W

Watchme

Guest
Hy Leutz ..

Ich bin wiedermal im net und wir (Mackz,Stefan[falsche Grossundkleinschreibung],Boppy und meine Wenigkeit) haben festgestellt, dass man die Farbe, die einem Text gegeben wird, nicht bei den anderen ankommt.......

Ich selbst habe den mIRC32 v5.91
Mackz und Stefan auch ...

Boppy Polaris IRC 2001 v1.01 for mIRC v5.61 32bit

es ist egal .... niemand sieht die Farbe .. wie bekommt man das hin, dass die Farbe mitgesendet wird?????

CU

WatchMe
 
ich hab mal JF, einen der IRCadmin gefragt, der meinte im channel werden farbige messages geblockt (+c). würde man dies aufheben, mit /mode #hackerboard -c
würden auch die farben ordnungsgemäss angezeigt werden. (ich hab es bei +c belassen, da ich denke das es mit absicht gesetzt wurde)
 
hm da stellt sich eine frage: warum sind farben im irc so unbeliebt? ich persönlich halte das für ein ganz nettes feature.... solang man nicht nur in augenkrebs-provozierenden farben schreibt (z.b. fett, mit rosa auf hellgrün :D), sondern das ganze so nutzt, dass man sich und/oder wichtige botschaften inszene setzen kann...
hm und um sowas zu kontrollieren gibts ja schließlich admins.... --> darum halte ich das +c flag für unnötig...

also, was macht farben so schlimm?
 
mittlerweile ist im #hackerboard übrigends -c gesetzt ...

nun, was durchaus nervig sein kann, sind z.b. irgendwelche messages von bots bzw. von scripten, die dann in einer mischung von allen farben die zur verfügung stehen, inkl. farbigem hintergrund u.ä. deutlichen machen sollen das z.b. gerade ein user afk ist, was ausser beim chatten zu stören nicht wirklich einen sinn hat. dabei würde ein satz in normaler schriftfarbe den selben zweck erfüllen und würde nicht weiter stören. (meine meinung)
 
mackz: hmja da hast du recht... trotzdem kann man sowas per mod ziemlich gut kontrollieren.. naja.. is ja auch egal
 
Original von JoBbE
mackz: hmja da hast du recht... trotzdem kann man sowas per mod ziemlich gut kontrollieren.. naja.. is ja auch egal

Und im Zweifelsfalle gibt es auch Clients die, die Option anbieten Farben aus der Darstellung zu filtern. Da ich kein Windows einsetze kann ich leider nicht sagen welche Faehigkeiten mIRC dort aufweist. ;)
 
Zurück
Oben