irc Trojaner

Hi,

habe ein Problem und zwar habe ich ein Trojaner für den IRC auf meinem Rechner und bekomme ihn nicht runter! Habe es mit Stinger probiert und hat nix gefunden und habe mein Norton Antivirus geupdatet und er hat auch nix gefunden.

Und wenn ich dann den IRC deinstallieren will sagt er das ich irc schließen soll obwohl ich es geschlossen habe.

Kann mir jemand weiterhelfen wäre wichtig bitte.

Schönen Abend

gruß Frank

Hi,
probier mal mit regcleaner das Programm zu deinstallieren.
Ansonsten wenn du sicher gehen willst, BS neu aufsetzen. Ich würde auf jeden Fall raten solange du dir nicht sicher bist ob der Trojaner noch drauf ist, kein Online Banking, etc. zu machen.

mfg
peter

gelöscht

irc habe ich über regedit gekillt also das ist schon seit 2 tagen weg.

habe auch schon dran gedacht das ich dann nur noch das BS neu aufspielen muss aber Norten Antivirus hat ja nix gebracht also kann er net drauf sein oder? und habe ja stinger benutzt was auch den virus enthält also die signatur dafür und der hat auch nix gefunden!

wo bekomme ich den regcleaner denn her?

mfg Frank

hallöchen

wie kommst du überhaupt da drauf das du ein trojaner drauf hast?
wenn norton av nix anzeigt dann heißt es noch lange nicht das auch nix drauf ist!

da ich im irc eine nachricht versendet habe die nur ein wurm bzw. trojaner versendet. und als ich mirc geschlossen habe hat er gesagt das ich mein pc kontrollieren soll da ich ein trojaner drauf habe.

mfg Frank

Zurück
Oben