Irc Würmer

Hi!
ich bin öfters mal im quakenet unterwegs und in letzter zeit tauchen immer mehr irc würmer auf.momentan sieht es noch so aus,dass man sofort infiziert wird sobald man auf den link klickt,ein eintrag im remote von mirc erstellt wird und alle befallenen posten den link weiter ohne dass sie es merken.bisher wurde ich (zum glück) noch nicht befallen.wie kann man sich davor einigermassen schützen?wenn die links jemand postet den man gut kennt kommt man ja nicht auf die idee dass da was passieren könnte :-/.

ich benutze ganz normalen mirc 6.12 clienten und als browser mozilla.könntet ihr mir bitte ein paar tips geben?ich habe zwar norton internet security 2004 installiert,aber bei solchen dingen kann man norton vergessen..

danke im vorraus!

ct

Ich glaube da wärest du mit Antivirus besser bedient www.antivir.de . Ich kann es zwar nicht beschwören, dass er dir da hilft, aber ich habe ihn auch drauf und seitdem, hat mein Rechner nie nen Virus gesehen. Ein 14 tägiges Update ist darin enthalten. - und er kosstet nichts :)

wenn man auf einen link click und dadurch infoziert wird ist das kein problem vom irc-client (mirc oder so), sondern vom internetexplorer. entweder immer fleissig updaten (download.microsoft.com oder für mutige das windowsupdate) oder nen anderen browser verwenden.

naja,norton internet security is ja norton antivirus+ norton firewall+anti spam und noch paar sachen.

zu der sache mit dem browser,wie gesagt benutze ich kein ie sondern mozilla.

thx für eure beiträge

ct

Zurück
Oben