Irql_not_less_or_equal

Bluescreen, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Meldung und ***STOP 0x0000000A(0xFFFFFFFC,0x000000FF,0x00000000,0x80512917)
Dann irgendwas von "Festplattenabblid des physikal. Speichers wird angelegt"

Was ist das schon wieder? Ist immer öfter passiert seit heut nachmittag, dann nach jedem Neustart... Was ich alles böses getan hab: Nun ja, das einzige, was mir bewusst war, war, dass sich die explorer.exe und WinAmpt aufhängten, wenn ich ein bestimmtes mp3-file, das ich mir gestern Abend gezogen hatte, aufhängte... kann da der Wurm drin sein? Auch wenn ich es nur mit der rechten MT angeclickt hab, hat sich explorer.exe verabschiedet...

Kennt das wer??? Was hat das zu bedeuten außer - wie schon oft genug - Neu Installieren?

...zum Glück hat man ja noch n Linux rumstehen...
Liebe und verzagte Grüsse -chrisi-

hast du vielleicht Daemon Tool installiert? Bei mir sorgt der ab und zu für solche IRQ_... abstürze!!!
MfG
Mobius

Bei mir kam, gleich nach der Windows Bootscreen, immer der gleiche Bluescreen.
Es lag bei mir am Arbeitspeicher .. nimm mal einen Riegel heraus , oder probier es mit einem anderen ! Irgendwie spinnt das immer noch bei mir ! Ich kann nur einen Rigel benutzen. Steck ich 2 rein, dann geht nichts mehr. (Außer ich stell im Bios den CPU L1 L2, Cache auf Write Through ... nur dann läuft Windows unstabil !)

mfg

OLLI

Wenn auch spät (sorry, hatte den Endspurt in der Schule), vielen Dank für eure Hilfe! :)

@ Mackz: Hab ich mir schon durchgelesen, aber was mir sehr supekt war, war, dass es ab und zu anfing und innerhalb eines Abends sich der Rechner nicht mal mehr richtig booten ließ, weil gleich nach oder schon vor dem "Willkommen"-blabla der Bluescreen kam.

@ Mobius: nö, kein Deamon Tool....

@ olli: Hat dosch schon einenhalb Jahre so gefunzt... kann mir nicht vorstellen, weshalb es plötzlich Probleme geben sollte...

Auch wenn es langsam fad wird: Jetzt rennt Win2k recht gemütlich. Da er nicht mal mehr bootete sah ich da leider keine andere Möglichkleit mehr... aber was tut man wirklich, wenn es gleich nach oder beim booten passiert? Wenn da wer was weiß, wär ich über Wissensbereicherung sehr erfreut :)

LG ~chrisi~

ich hab den Fehler unter XP, liegt wohl an meinem AT-AR215 USB ADSL Modem treiber

mfg

Sven

Erst einmal ist es nie ein Grund, wenn der PC vorher 1 1/2 Jahre oder wie lang auch immer lief*g* Denn das ist ja oftmals bei den meisten der Fall, dass der Rechner plötzlich Probleme bereitet. Wäre ja zum Beispiel möglich, dass durch irgendeinen Absturz oder was auch immer der Arbeitsspeicher was weggekriegt hat oder sogar n Slot kaputt ist (was übrigens für dein Board zutreffen könnte @olli).
Also einfach ausprobieren, am besten versuchen, systematisch Hardwarefehler auszuschließen, halt das berühmte Aus-/Umbauen von Komponenten und sehen ob das System läuft oder nicht.
Es ist nicht zufällig so, dass der Bluescreen nur bei bestimmten Aktionen kommt? (naja wahrscheinlich nicht, immerhin kommts ja sogar beim Booten manchmal)

Naja gut hoffe das hilft irgendwie.

Gruß minihami86

Zurück
Oben