Ist das jetzt was schlimmes oder was gutes ? Sicherheits Ereignis

Hallo , ich habe heute meine Sicherheits Ereignisse durch geschaut und habe das hier gefunden :

Code:
Fehlgeschlagene Anmeldung:
 	Grund:		Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort
 	Benutzername:	Administrator
 	Domäne:		SAX-9NAHSN868Q8
 	Anmeldetyp:	3
 	Anmeldevorgang:	NtLmSsp 
 	Authentifizierungspaket:	MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0

ist das jetzt gut oder schlecht ?

Hallo,
das sagt, dass jmd. eine falsches Passwort eingegeben hat. Entweder hast du dich vertippt, deine kleine Schwester wollte an den PC, oder ein böser Cracker hat versucht sich per remote zu verbinden.
Das kann man darauf aber nicht entnehmen.

Dann gehe ich vom bösen bösen cracker aus
da er auch sich erfolgreich mit dem gast account einloggen konnte , ich habe den gast acc schon umbennant und auch neues pw vergeben ? aber wie kann man sich einloggen wenn der acc aus ist ? ach ja einen anoymen login hatte ich auch !?

was kann ich dagegen machen ?

Ports checken!
Wenn du nen Router oder ne Windows firewall benutzt guck mal nach, welche ports offen sind
ich weiß jetzt nicht, aber könnte Telnet was damit zu tun haben !????

Hallo,
das sicherste ist alle unbenötigten Accs zu deaktivieren, es gibt auch welche die man unter Benutzerkonten nicht sieht.

Hab mal irgendwo im Internet ein solches Programm gefunden, habs mal angehängt.

Original von Elderan
Hallo,
das sicherste ist alle unbenötigten Accs zu deaktivieren, es gibt auch welche die man unter Benutzerkonten nicht sieht.

Hab mal irgendwo im Internet ein solches Programm gefunden, habs mal angehängt.

ja das programm kenne ich bzw die hilfe acc habe ich schon gelöscht und in der windows recht vergabe habe ich auch schon den gast acc deaktivert !? gibs sonst noch was ich tun kann ? meine ports sind zu bis auf das was ich brauche und das wird ordentlich gefiltert und ich schau mir täglich die logs an !

ach ja den gast acc komplett zu löschen geling mir nicht da er ja vordifiniert ist !

Hallo,
das beste ist immer noch, regelmäßig die Sicherheitspatches aufzuspielen.
Oder kauf dir gleich eine Hardwarefirewall. Ein einfacher Router mit NAT schützt dich vor so gut wie allen Netzwerkviren und Script Kiddies.

Zurück
Oben