Ist der Aktivierungskey irgendwo gespeichert?

Hi, ich hätte mal ne frage! Ist der Aktivierungskey, den man ja nach 30 Tagen eingeben muss eigentlich in irgend einer Datei im System gespeichert? Eigentlich schon, oder? Wenn ja, wie heißt denn die Datei?

THX

Original von SiRRiuS
Hi, ich hätte mal ne frage! Ist der Aktivierungskey, den man ja nach 30 Tagen eingeben muss eigentlich in irgend einer Datei im System gespeichert? Eigentlich schon, oder? Wenn ja, wie heißt denn die Datei?

THX

Ja, auf der Rückseite deiner CD Hülle. :]
Na ja, irgendwo muss der Code ja sein. Wo, weiß ich nicht, aber es gibt ihn. Ich denke mal er ist außerdem verschlüsselt ;)

Jo

Hi,

also soweit ich weiß ist der Regkey in der Registry abgelegt (HKey_Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/Currentversion) unter DigitalID.
Wenn man diesen Key löscht dann wird die aktivierung wieder aktiv (sprich nochmal bei Microsoft anrufn). Isn ziemlicher kack, aber hilft nix :)

Gruß
S. Silence

hi,

ich habe was du suchst:

also wenn du z.b nach einem systemcrash windows komplett neu auf der kiste installieren musst, verlangt xp eine erneute aktivierung.
das kannst du dir sparen wenn du -- und jetzt kommts--
die datei wpa.dbl aus dem system32 verzeichnis auf
diskette speicherst und nach der installation wieder einspielst !

wpa.dbl das isses

Original von edelstoff
hi,

ich habe was du suchst:

also wenn du z.b nach einem systemcrash windows komplett neu auf der kiste installieren musst, verlangt xp eine erneute aktivierung.
das kannst du dir sparen wenn du -- und jetzt kommts--
die datei wpa.dbl aus dem system32 verzeichnis auf
diskette speicherst und nach der installation wieder einspielst !

wpa.dbl das isses

?( ?( ?( ?( ?(
IST DAS ALLES? Oh mann, ist das billig...

jau, so is das, und da sag mal einer mikisoft sei nicht
verbraucherfreundlich :-)))

Zurück
Oben