ist mein modem Linux kompatibel

hi leute
Meine Frage ist :
ist mein modem Linux kompantibel ??
Daten:
Trust Communicator 56K PCI

das ESP-2 ist die externe variante von dem ding scheinbar... koennte sein, dass der treiber auch fuer das interne modem funktioniert, aber da will ich mich lieber nicht festlegen...

ja danke ich versuchs einfach mal. *ichschhoffe*
wenn ich mal fertig werden würde mit dem downloaden von Linux 8.1
weiß vieleicht jemand welche datein da am wichtigsten sin so nur fürs system
lade von www.suse.de

1) Ist es SuSE 8.1 und nicht LInux 8.1 :rolleyes:
2) Nimmt dich SuSE mit solcherlei Angelegenheiten sehr gut an die Hand

Moe

JaJa ich meinte natuelich suSE 8.1 und nicht nur Linux 8.1 .
Was 2 betrieft meinte ich ob es bestimmte datein gib
die ich am nafang nicht bebötige um Linux und X86free zu installieren und sie dann hinterher downloaden und installieren kann ??
Besser ist es näaturlich alles down zu loaden wenn man sowieso nicht alle datein benötigt.

oder kann man vielicht von älteren SuSE Linux versionen zb 6.4 die ich auf CD habe pakete die ich dann nicht downloade installieren ??

Also, ich denke mal bei externen Modem, ist auf jedem
Fall ein Betrieb möglich, auch wenn vielleicht nicht
unter der Firmenbezeichnung!!
Du musst eigentlich nur den "Typ" z.B. 56k Modem
wissen und das reicht!

MfG Rushjo

Xfree und die Installation von SuSE sind von deinem Modem ziemlich unabhängig. Da scheitert es eher an Komponenten wie Chipsatz, Grafikkarte oder Festplattencontrollern.

Moe

meine letzte frage hatte eigentlich garnichts mehr mit dem modem zu tu denn so schlau war ich auch schon . Mein Problem ist nur das bei meiner cd version von SuSE Linux 6.4 xfree sich nicht starten lässt ich hab es schon 5 neu configuriert aber es geht net. Schon die installanton mit YAST2 geht nicht sobalt man die zweite cd einlegen soll verzehrt sich der bildschierm un man kan nicts mehr erkennen. Langsam glaub ich es liegt an meiner NVidia Geforce2 MX . Aber bei meiner SuSE Linux 8.1 Live Eval klappt xfree problemlos.

Ich hab jetzt mal eben geguckt. Also wenn ich startx eingebe kommt kurz ein schwarzerbildschirem und dan die meldung :

Fatal server error:
No valid modes found

weis jemand vielleicht wie ich das beheben kann ??

Zurück
Oben