G
Gelöschtes Mitglied 29330
Guest
Interessiere mich zurzeit auch ziemlich für IT-Security habe mir aber gedacht das ich mir zu erst mal ein paar Programmiersprach-Kenntinisse angeeignet (hauptsächlich C++).
Habe mir auch schon mal wirklich nur die kleinsten Basics angeschaut also was ist ein Exploit, Payloads und sowas.(Also wirklich die kleinsten Grundlagen und da auch nur die Begriffserklärungen)
Auch mal Ubuntu und Kali angeschaut sowie Metasploit.
Bin jetzt wieder auf das Thema gekommen durch den Beitrag in dem Forum hier.
https://www.hackerboard.de/off-topic-zone/50532-oscp.html?highlight=oscp
Meine Frage welches Tutorial benutzt der Themenhersteller?
Und sicherlich noch eine dumme Anfänger Frage wie kann man wenn man einen Exploit gefunden hat der für das Problem passt diesen dann Hochladen bzw. benutzten also auf das problem anwenden?
Könnte mir vlt. wenn jemand mal Zeit hat
ein paar Grund begriffe des verlinkten Threads erklären wie z.B. active info gath ein nicht routebares Netzwerk finde oder DC, EIP oder auch evilbuffer, badchars, RCE Exploits oder Recon
Und Vorallem der Themenleiter redet das er ein paar Computer übernommen hat, hat er eine Umgebung in welcher er dies legal machen darf oder auch die 65 Hosts von den er redet????
Habe mir auch schon mal wirklich nur die kleinsten Basics angeschaut also was ist ein Exploit, Payloads und sowas.(Also wirklich die kleinsten Grundlagen und da auch nur die Begriffserklärungen)
Auch mal Ubuntu und Kali angeschaut sowie Metasploit.
Bin jetzt wieder auf das Thema gekommen durch den Beitrag in dem Forum hier.
https://www.hackerboard.de/off-topic-zone/50532-oscp.html?highlight=oscp
Meine Frage welches Tutorial benutzt der Themenhersteller?
Und sicherlich noch eine dumme Anfänger Frage wie kann man wenn man einen Exploit gefunden hat der für das Problem passt diesen dann Hochladen bzw. benutzten also auf das problem anwenden?
Könnte mir vlt. wenn jemand mal Zeit hat

Und Vorallem der Themenleiter redet das er ein paar Computer übernommen hat, hat er eine Umgebung in welcher er dies legal machen darf oder auch die 65 Hosts von den er redet????