ivegotaCrackMe #3 - solved

hier mal wieder ein crackme von mir. der schwierigkeitsgrad ist mittel.
kein packer/crypter. 2 x anti-debugging.

das crackme ist gelöst wenn ihr den richtigen (etwas unüblichen) "key" habt. es erscheint dann eine MessageBox.
auf erfolgsmeldung patchen zählt nicht.

viel spass :)

sehr interessante Idee ;). Die meiste Zeit hat die Erstellung des Keys beansprucht - jede Farbe einzeln im den Hexeditor übertragen *g*
Der Schutz besteht einmal in RDTSC (ReadTimeStampCounter) - wenn man Debuggt, liegen mehr CPU Clocks dazwischen, als bei einer "normalen" Ausführung. Dann gibt es noch das EnumWindows, welches Imho nach dem Crackmenamen sucht und wenn dieser wo anders vorkommt, dieses Programm beendet.

sehr gut. ging ja wieder schnell. ;)

Original von CDW
Dann gibt es noch das EnumWindows, welches Imho nach dem Crackmenamen sucht und wenn dieser wo anders vorkommt, dieses Programm beendet.
nicht ganz, es wird nach dem string "main thread" in den titeln gesucht und diese anwendung (ollydbg) beendet.

gibts noch ein tut?

gibts noch ein tut?
ja, ich muss mir nur noch einfallen lassen, wie man die Farben am einfachsten überträgt ;)
werde dann editieren und Anhängen.

EDIT: Lösung (HTML-Format, keine tollen Animationen, nicht IE-optimiert, auch keine Bestrebungen nach dem perfekten Design, eben nur etwas übersichtlicher als Txt gestaltet ;))

Zurück
Oben