Japanische Zeichen RICHTIG anzeigen

Hallo.

Unter Windows XP hatte ich einfach irgendwo in der Systemsteuerung die Zeichen für asisatische Sprache aktiviert. Allerdings waren dabei dort auch anstelle der in diesem Fall Japanischen Zeichen solche eckigen Kästchen.
Inzwischen, auf Windows Vista, werden mir im normalfall die japanischen Zeichen angezeigt.
Aber oftmals gibt es Probleme.
Zum Beispiel bei einer Bestätigungs-E-Mail (bei T-Online), die ich von einer japanischen Internetseite habe steht etwa sowas:

.$B!&(B.$B!&(B.$B!&(B.$B!&(B.$B!&(B.$B!&(B.$B!&(B.$B!&(B.$B!&(B.$B!&(B.$B!&(B.$B!&(B.$B!&(B.$B!&(B.$B!&(B.$B!&(B.$B!&(B.$B!&(B.$B!&(B.$B!&(B.$B!&(B.$B!&(B.

$B"(>.$5$J$*;R$5$^$

Kann ich das irgendwie wieder ins "normale" Japanisch zurückkonvertieren?

Danke,

Xantoo

Wenn du diese Datei mit nem Hexeditor öffnest, dann soltest du das lesbar(kannst du Japanisch^^) machen können.
Oder du nimmst richtigen Zeichensatz zur Hand.

Hier noch Infos dazu:
Darstellung der Japanischen Schriftzeichen mit 8 Bit (256 Sequenzen) nicht möglich.

Lösung:
Für die Kodierung Japanischer Texte werden 2 Byte zu einem Zeichen zusammengefasst
2 x 28 = 216 = 65.536 verschiedene Sequenzen

Ein japanischer Standardzeichensatz enthält 6.355 Kanji und 524 Nicht- Kanji (ASCII- Zeichen, Hiragana, Katakana, Sonderzeichen)

Rômaji und Katakana gibt es als Vollbreiten- und Halbbreiten- Zeichen.

アイウエオ アイウエオ
abcdefg abcdefg

Zur Darstellung japanischer Texte im Internet benötigt man nur einen japanischen Zeichensatz...

... und die richtige Einstellung im Browser

(URLs zum Download von Zeichensätzen werden am Ende des Vortrags angegeben.)
Quelle

Bei deinem Problem hier wird es reichen, wenn du für (Outlook?) die richtigen Zeichensätze installierst. Howto

Gruss
IsNull

Zurück
Oben