Java-Probleme mit Squid

Ich habe schon vergeblich bei google gesucht und hoffe ihr seit besser in der suche und könnt mir helfen.

Also ich habe seit kurzem einen Squit-Server am laufen aber wenn ich mit einem Client auf eine Seite mit Java-Chat zugreifen will kann keine verbindung hergestellt werden.

z.B. Sagt knuddels.de: unerwarteter verbindungsfehler

Ist es überhaupt möglich über squit auf solche dinge zu zugreifen, wenn ja was muss ich dafür machen? Habe squit noch mit den Standarteinstellungen laufen, da ich erst alles laufen haben will, bevor ich mehr daran rumbastel.

Hoffe ihr könnt mir helfen

denke mal du meinst skuid mit einem d am ende.

normalerweise ist dies ein proxy fuer ftp/www dienste. wenn dein chat jetzt irgend ein eigenes protokoll verwendet dann wird die anfrage zwar an den proxy geleitet jedoch versteht der nur bahnhof.
man muesste also mal schauen wie der chat funktioniert (ob der mit get requests und co arbeitet).

Original von soox
denke mal du meinst skuid mit einem d am ende.
Und ich denke er meint _Squid_ ;)

Kann es denn sein, dass der Chat irgendwelche Ports braucht, die im Squiddy standardmäßig nicht eingerichtet sind und es deshalb nicht geht? Das würde dann auch die Fehlermeldung erklären.

Wie kann ich denn rausfinden welchen Port der chat nutzen will?
oder wie kann ich die seite direckt weitergebenlassen ohne erst in Squid zwischen zu speichern?

Zurück
Oben