Java Referenz Buch

• Themenstarter Themenstarter 01
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Leute, kann mir einer n Tipp geben, was man als Referenz/nachhschlagewerk fürs coden in Jaa so hholen sollte? Ich fand die "Nitty Gritty" Reihe immer sehr gut weil klein und essentiell aber die ist in Sachen Java veraltet.

Geht mir nicht um Syntax sondern die Basics was mache ich wie wo mit also Listen kopieren und diese Ganzen Sachen die einem schnell mal entfallen wenn man draußen ist....

Java ist eine Insel ist schon gut aber ebend keine (Kurz)Referenz sondern ein sehr gutes Lehrbuch. ich brauche nur ne kurze Zusammenfassung wie man die eingabuten Methoden von Arrays usw. nutz

Hab mal durch deinen Link durchgeschaut Bitmuncher - und mich grausts schon vor dem Inhaltsverzeichnis :D Naja ansonsten taugt das Ding sicherlich.

Mist ne ist allet zu umfangreich, brauche eher ne "wie war das noch gleich?" Gedächtnisstütze :rolleyes:

Was erwartest du von dem Ding? Ich dachte an etwas, wo einfach alles kurz und Bündig drinsteht. Für den "aha"-Effekt sozusagen. Und genau das ist bei den Links der Fall! Da steht alles dring von Streams über RMI bis zu Swing usw usw.

Wenn du allerdings so "Noob-Fragen" hast wie "Wie geht nochmal ne for-Schleife?", dann ist das natürlich nix für dich. Schreib dir dann einfach nen Spicker ^^

also bei mir an der schule dürfen wir gotojava2 sogar in klausuren benutzen... und ich würde sagen das es echt gut ist, da man einfach sucht was man braucht und es sogar findet ^^ früher war es so das wir "self java" benutzen durften was ich aber nicht so konfortabel empfand wie gotojava2...(das gleiche gilt für "Java ist auch eine Insel")
und wenn man möchte kann man sogar nach for-schleifen suchen bei gotojava2 ;)

Zurück
Oben