ich hab ein listing geschrieben und brauch mal andere augen um drueberzugucken, ich find ums verrecken den fehler nicht.
ich hab mich schon durch diverse tuts und foren gequaelt aber nichts gefunden.
ich will das die blauen eintraege "langsam" anwachsen, wenn man mit der maus drueber faehrt und wieder schrumpfen wenn man das element verlaesst. da die eintraege hinterher aus einer datenbank gelesen werden sollen lasse ich die eintraege mit php erstellen. ich habe schon probiert die groeße einfach neu zuzuweisen, um zu überprüfen ob die functionen aufgerufen werden(werden sie), allerdings koennte ich das auch mit css realisieren und es würde nicht den gewünschten effekt erziehlen.
thx if help
Code:
<html>
<head>
<title>belibige seite</title>
<style type="text/css">
div.col {
float:left;
}
div.middle {
width:30px;
height:500px;
background-color:brown;
}
div.right ul li {
width:150px;
height:30px;
vertical-align:middle;
background-color:blue;
font-size:22px;
margin-left:-1em;
margin-bottom:5px;
}
</style>
<script type="text/javascript">
//variablen
var growcounter = 0;
var shrinkcounter = 0;
//funktion bei mouseover
function grow(id)
{
if(growcounter < 5)
{
var entry = document.getElementById(id).style;
entry.width += 10;
entry.height += 2;
growcounter++;
setTimeout('grow("'+id+'");', 50);
}
else
{
growcounter = 0;
}
}
//function bei mouseout
function shrink(id)
{
if(shrinkcounter < 5)
{
var entry = document.getElementById(id).style;
entry.width += 10;
entry.height += 2;
shrinkcounter++;
setTimeout('shrink("'+id+'");', 50);
}
else
{
shrinkcounter = 0;
}
}
</script>
</head>
<body>
<div class="left col"><div>
<div class="middle col"></div>
<div class="right col">
<ul>
<?php
$new = array("test1", "test2", "test3");
foreach($new as $entry) echo '<li id="'.$entry.'" onmouseover="grow('.$entry.');" onmouseout="shrink('.$entry.');">'.$entry.'</li>';
?>
</ul>
</div>
</body>
</html>
ich will das die blauen eintraege "langsam" anwachsen, wenn man mit der maus drueber faehrt und wieder schrumpfen wenn man das element verlaesst. da die eintraege hinterher aus einer datenbank gelesen werden sollen lasse ich die eintraege mit php erstellen. ich habe schon probiert die groeße einfach neu zuzuweisen, um zu überprüfen ob die functionen aufgerufen werden(werden sie), allerdings koennte ich das auch mit css realisieren und es würde nicht den gewünschten effekt erziehlen.
thx if help
Zuletzt bearbeitet: