Javascript - Passwortabfrage

Hi,
ich habe leider bei google und hier im Forum keine Antwort gefunden.
Wenn ich ein Javascript zur Passwortabfrage benutze (nicht meckern, ich weiß, das ist
unsicher), dann kommt ja soein kleines Popup, wo man das PW eingibt.
Jetzt zu meiner Frage: Ist das irgendwie möglich, dass in diesem Popup das PW nicht
im Klartext angezeigt wird? Also wenn ich ein PW eintippe, dann sieht man die Buchstaben.
Ich würde es aber gern so haben, dass man Sternchen sieht.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß,
Machine

P.S.: wenn das im falschen Unterforum ist, bitte verschieben und "Sorry"

Original von M4CH!N3
(...) dann kommt ja soein kleines Popup, wo man das PW eingibt.
Jetzt zu meiner Frage: Ist das irgendwie möglich, dass in diesem Popup das PW nicht
im Klartext angezeigt wird? (...)

Das kommt darauf an, was für ein Popup das ist. Sekunde... *Kugel fragen geh*
Meine Kugel sagt mir, dass du prompt() benutzt. Mit prompt() ist das nicht möglich. Wenn du dein "Popup" allerdings irgendwie anders erzeugst (z.B. mit HTML), dann wäre das sicherlich möglich. Aber ohne Quelltext lässt sich nix genaueres sagen.

P.S.: wenn das im falschen Unterforum ist, bitte verschieben und "Sorry"

ist denn
(Web-) Design und webbasierte Sprachen
Tipps & Tricks ? Designabgleich ? HTML & Javascript, Flash, ASP, PHP, Perl/CGI...
nicht eindeutig genug??

Sorry, den Code hab ich voll vergessen. Ich benutze das zur Zeit so:

Code:
<script language="JavaScript">
<!-- 
function Passw() 
{ 
var password = '' 
password=prompt('This area is password protected. Please enter my first name or passwort:',''); 
location.href=password + ".html"; 
} 
//--> 
</script>

Damit geht das also nicht?

Siehe: http://de.selfhtml.org/html/formulare/eingabe.htm#felder_passwort

Wenn du noch mehr Kontrolle haben möchtest (z.B., weil du keine Sternchen sondern "X"-Zeichen anstelle des Klartext haben willst), musst du ein normales Eingabefeld nehmen, die Usereingaben für dieses Eingabefeld mit Javascript abfangen, in eine Variable speichern und statt des eingegebenen Buchstabens selbst mit Javascript über das value-Attribut ein Zeichen deiner Wahl ins Eingabefeld schreiben. Nur bei >delete< >tabulator< usw. musst du natürlich kein Zeichen hinzufügen sondern eins abziehen, bzw. halt andere Aktionen auslösen.

Alle nötigen Infos dazu findest du bei den Formularen und den Eventhandlern.
Falls du noch Fragen oder Probleme hast, helf ich natürlich gerne.[/floskel]

Zurück
Oben