Jelly Bean Probleme Galaxy S 2

Hey Leute,
ich besitze das Galaxy S2 (genauer i9100g) und war die letzten Tage schon in freudiger Erwartung des Jelly Bean Updates und jetzt wo es da ist und ich es endlich habe macht es nur Zicken. Wenn einer von euch auch nur eins der folgenden Probleme lösen kann, wär ich demjenigen sehr verbunden:
1. Performanceprobleme beim durchwischen des Homescreen. Dafür dass Jelly Bean als weniger Performancelastig hingestellt wurde, verhält es sich bei mir so laggy, wie ics nie war.
2. Jedes mal, wenn ich die Homescreen Seiten durchgehe, meint die Sprachausgabe, sie muss mir erzählen, auf welcher Seite ich mich befinde. Läuft über die Medienlautstärke und lässt sich unter Sprache und Eingabe nicht deaktivieren.
3. Um die oben genannten Fehler zu umgehen, habe ich den Apex/Nova launcher in Betracht gezogen. Zwar habe ich dann o. g. Probleme nicht mehr, jedoch blendet sich dafür die Benachrichtigungsleiste ganz aus wenn ich sie runterziehe und taucht nach einem 3 Sekunden lag dann letztendlich auf, flackert allerdings in unregelmäßigen Abständen. Da ich die Leiste sehr viel nutze, kommt ein Launcher somit wohl auch nicht in Frage.
Was kann noch helfen? Komm ich mit root um eines der Probleme herum?

Danke euch fürs lesen dieses Aufsatzes und für hilfreiche Ratschläge!
Gruß, Devildire
 
Hallo

Zu deinen Problemen kann ich dir zwar nichts sagen aber für das Galaxy S2 kann ich dir eigentlich nur den cyanogenmod empfehlen nutze ihn jetzt schon über ein halbes Jahr ohne Probleme

Das beste ist man hat so ziemlich immer die neuesten Versionen

Gruß czibi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bereits nen Factory Reset gemacht?

Die von dir genannten Fehlerbilder sind zumindest kein allgemeines Problem.

Ob du nun dein Handy rootest oder nicht, ist deine Sache, hat aber mit der Problemlösung so erst einmal relativ wenig zu tun.

Aber allgemein kann ich mich nur dem Rat von czibi anschließen. Die Androidversionen von Samsung sind relativ verbaut und brauchen vor allem ziemlich lange, bis sie mal rauskommen.
Wenn du dir das zutraust, wär das auf jeden Fall nen Blick wert.
 
Hard Reset hab ich bisher noch nicht gehabt, weil ich mein pc Kabel nicht gefunden hab. Jetzt wos nach ausgiebigerer Suche in meinem heimischen Chaos wieder aufgetaucht ist, mach ich mich da mal ran. Hab auch gesehn, dass meine hellgraue Statusleiste wohl auch nicht der Standart sein sollte...
Gut bleibt abzuwarten, was der Hard Reset bringt.
 
So nach einem data wipe hat jetzt alles wunderbar funktioniert. Keine nervige Stimme, die einem sagt, was man ohnehin sieht und auch keine Lags beim umblättern auf dem Homescreen.
Dann wars aber auch schon wieder so weit. Nachdem ich mir sämtliche Apps wieder installiert habe, läd das Mistding iwelche deutschen Sprachdateien runter (konnte nicht abgebrochen werden) und zack: selbes Spiel wieder. Nervige Quasselstimme und damit verbundener Lag beim Umblättern...X(

Gibt es wirklich keine Möglichkeit diesem Spuk ein Ende zu setzen und bei der offiziellen Firmware zu bleiben? Kostet mich grade den letzten Nerv...:thumb_down:

Edit: Habs jetzt grade rausgefunden. Die letzte App,die ich installiert habe bevor die Tante angefangen hat mir ein Ohr abzukauen, war NoLED. Hab sie dann mal deinstalliert und voila: Sprachausgabe ist Geschichte. Hab dann im Store mal die Kommentare durchgelesen und dort stand, man soll im Anwendungsmanager die Pakete "Google Text-zu-Sprache" und "Samsung TTS" deinstallieren / stoppen+deaktivieren und siehe da, alles wieder in Butter. Danke euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
na, da bin ich mal gespannt... wenn ich die Tage mal Zeit habe, ist nämlich mein Galaxy dran. hoffentlich geht das problemloser.
 
Zurück
Oben