Joomla 1.5 Komponete gesucht Benutzerrechte

Chakky

Member of Honour
Hi,

hab ich mich vor paar tagen mal mit Joomla 1.5 beschäftigt, hab soweit auch was hinbekommen nur jetzt brauch ich mal eure Hilfe.

Ich such ein Plugin/Komponente die mir im Admin berreich aushilft. Sie soll die Rechte so verteilen das man nur zugriff auf einzelen Komponeten bekommt.

Kennt da jemand was? oder muss ich mir da irgendwie was selber zusammenfriemeln?

Alternativ wenn jemand eine Komponetnte kennt die eine Gallery anzeigen kann in dem man bilder bewerten kann und ein Usermanagemnt enthält wäre das eine alternative. Zurzeit läuft bei mir die Phoca Gallery aber die hat nur ein begrenztes Usermanagemnt....

Wenn ich es nicht gänzlich falsch in Erinnerung habe kannst du festlegen welche Benutzergruppen auf welche Komponenten zugreifen dürfen. Man muss dann also lediglich die User in die richtige Gruppe packen.

ok ich kann zwar die benutzer in eine art benutzergruppen schieben, kann aber nicht sagen welche benutzergruppe wo zugreifen darf. finde in der admin keine optionseinstellungen :(

ok hab gerade gegoogelt nach den benutzerechten:

Benutzergruppen, Rechteverwaltung und weiterer Kram wird es erst mit Version 1.6 geben. Unter 1.5 existieren derzeit 6 feste Gruppen. Die ACL-Funktionen sind zwar bereits in Version 1.5 vorhanden, aber nicht komplett und sie sind auch nicht aktiv. Für 1.0x gibt es diverse ACL Komponenten.

arg bin extra von 1.6 auf 1.5 zurück weil ich mir mehrmals 1.6 zerschossen habe und garnicht so richtig lief :(

Zurück
Oben