kann ein Programm nicht öffnen, Prozess wird gestoppt

Hallo,
wenn ich ein Programm (Miro) öffnen möchte, gehts nicht. In Task-Manager sehe ich, dass das Prozess nach 1-2 Sekunden gestoppt wird. Ich hab schon probiert, das Programm zu deinstalieren und wieder installieren. Hilft nicht
es hat schon an dem Rechner funktioniert, aber dann auf einmal nicht.
Hab Vista HomePremium und Prozessor Athlon 64 X2 Dual Core 4200+.
Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank, Mirek

Hi,

bekommst du keine Fehlermeldung?

Schaue Mal im Defender nach, ob er dieses Proggi blockiert.

hi, Fehlermeldung bekomme ich keine. Und auch Defender zeigt das Programm gar nicht. Ist ja auch weder Autostart- noch zurzeit ausgeführtes Programm.
Trotzdem danke. Mirek

Hi,

dann frage ich Mal so rum.

Was ist das für ein Programm? Was macht es?

Und wenn das Programm vorher lief, heißt es nicht das dieses Proggi auf Vista jetzt wieder laufen soll.
Mit Vista sollte das Proggi schon Kompatibel sein. ;)

Ich habs schon geschrieben. DAs Programm heisst Miro - eine Software für Podcasts und zum Videosherunterladen. Es ging an einem Tag und am nächsten Tag nicht mehr, also mit Vista ist er jedenfalls kompatibel.
Das Problem war, dass ich meinen Rechner neustarten musste, weil dieses Miro Programm keine Rückmeldung gab und der Rechner wollte nichts machen. Am nächsten Tag wollte ich Miro starten und es ging einfach nicht. Ich habs nei installiert, aber wie gesagt - nach 2 Sekunden zeigt mir Task-Manager, dass das Prozess (Miro.exe) gestoppt wird. Ohne Fehlermeldung, nichts, als hätte ich gar nichts angeklickt.

Hi,

danke. War doch gar nicht so Schwer etwas nehr Infos darüber zu posten. :)

Guggst du unter Windows Defender => Reiter Extras => Button Software Explorer.

Defender1.gif

Hi,

sollte aber. Dann hast du das Proggi nicht sauber genug deinstalliert.

Sprich auch die Ordner nach deinstall löschen. Haue das Proggi nochmal sauber runter, und mache ne neue Install.

Hab ich jetzt gemacht, aber es ist nicht besser. Deswegen bin ich so ratlos. Defender war meine zweite Adresse, nachdem Neuinstallierung nicht funktionierte. Aber das Programm ist dort nicht zu finden und ich weiß nicht, wie weiter.

Hi,

hm haue Mal Versuchsweise das Norton runter ob es dann geht.

Hi, muss leider gehen, aber jedenfalls vielen Dank. Würde mich freuen, wenn du trotzdem noch bisschen drüber nachdenkst.
Ich hab grad bei Norton geguckt. Dort gibts die Programmsteuerung wie bei Defender und Miro ist dort wieder nicht zu finden. Merkwürdig.
Tschüß, Mirek

Hi,

ja schon komisch das ganze.

Drehe doch Mal Vista auf32bit-Version Runter.

Hi.
Problem gelöst. Ich hab einfach Norton Antivirus deinstalliert und durch einen anderen Antivirus ersetzt. Es war nicht nur wegen des Problems, aber dieses Problem hat mir die Entscheidung erleichtert. Ich wollte sowieso weg von Norton. Aber noch mal vielen Dank für deine Hilfe.
Mirek

Zurück
Oben