Kann es sein das jemand mein handy ausspioniert?

Hallo Ihr lieben....
ich habe seit ca.4 wochen ein neues handy, das samsung galaxy SII...seit ca . 2Wochen spielt mein handy ein wenig verrückt...dann habe ich ein paar Programme entdeckt...die ich aber nicht gespeichert habe...und löschen kann ich diese nicht, da ich da kein zugriff drauf habe.Das ein nennt sich Phone Guard locator.
Ich habe eine Vermutung wer das sein könnte...kann man das eventuell rausfinden?
Braucht man heutzutage nur die handynummer oder muss man das gerät in der hand gehabt haben?
Wie kann ich mein handy schützen?

Ich habe es auf werkseinstellungen zurückgesetzt aber es bringt nichts...brauch ich eine neue nummer?
mfg kitty

Phone Guard Locator ist eigentlich dazu da verlorene oder gestohlene Handys wiederzufinden. Dass man das nur via Anruf oder SMS installieren kann, wage ich aber zu bezweifeln. Wenn dann muss man das via Netzwerk oder mittels direktem Zugriff tun. Du solltest also mal dein Telefon in ein Netzwerk hängen und mittels eines Portscanners schauen ob evtl. ein SSH- oder FTP-Server läuft, irgendwelche Dateifreigaben existieren u.ä.. Und sonst gilt auch bei Smartphones so wie bei jedem anderen Computer auch: Wer physischen Zugriff darauf hat, kann damit tun was er will.

Im übrigen reicht es nicht, wenn das Telefon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt wird, solange die SD-Karte nicht vorher rausgenommen und formatiert wird, da sich ggf. auf der SD-Karte auch Programme und Starter befinden können, die ggf. die Software einfach beim Reboot neu installieren.

Also:
1. SD-Karte rausnehmen
2. Telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen
3. Nachschauen ob das Programm weiterhin läuft (wenn ja, dann an den Händler/Provider wenden)
4. SD-Karte formatieren
5. SD-Karte wieder einsetzen
6. sicherstellen, dass nicht irgendwelche Dienste laufen, die es ermöglichen, dass Software via Netzwerk installiert wird

Und sollte das Handy "gerootet" sein oder nicht mehr das System des Herstellers haben, dann besorg dir lieber ein neues oder lass es vom Hersteller wieder mit dem Original-System ausstatten, denn du weisst nie was in dem Root-System-Image alles eingebaut wurde. Als Laie sollte man von "gerooteten" Smartphones die Finger lassen.

Erstmal danke für die info.Ich bin leider ein Laie ...das beste wird sein einfach ein neues zu kaufen aber was für ein programm muss ich draufhaben das mein handy nicht wieder befallen ist?Was ist eine shutdownapp???
Wenn ich schreibe was mit meinem handy alles ist, dann halten mich die leute für verrückt.Der hat sogar fotos mit meiner kamera gemacht als ich was eingetippt habe...die waren in eigene dateien gespeichert.Wie kann ich mein handy schützen???

ShutDownApp ist üblicherweise ein Software, die Eltern zur Überwachung der PCs ihrer Kinder einsetzen können. Damit lassen sich Screenshots anfertigen, remote bestimmte Funktionen ausführen uvm..

Schützen kannst du dein Handy vor allem durch gesunden Menschenverstand. D.h. PIN-Abfrage zum Entsperren; darauf achten, dass du nur Programme installierst, die keine Rechte anfordern, die sie nicht brauchen und die von bekannten Herstellern stammen; nicht jeden beliebigen Link anklicken, den man dir via Twitter, Facebook oder Email schickt, Netzwerk-Zugriffe unterbinden indem man keine Dateifreigaben verwendet usw.. Vor Schadsoftware kann auch ein gutes Antivirus-Programm schützen (ja, sowas gibt's auch für Smartphones). Allerdings fallen Programme wie Phone Guard Locator nicht unter die Schadsoftware, das sie durch eine Benutzer-Interaktion installiert werden müssen und eigentlich zum Schutz des Telefons und nicht zum Ausspionieren gedacht sind.

Frage

Hallo ich bin neu hier und ich habe da einige Probleme mit meiner Ex ! Stalking Extrem ! Ich habe ein ganz altes Motorola K irgendwas und damit stimmt so einiges nicht. Kennt sich jemand aus?

Mir wurde von meiner Ex-Freundin auch schon mal nachspioniert...Da gibt es mittlerweile zahlreiche Tools, die so etwas können...Aber man muss zumindest an das Handy von demjenigen ran, sonst funktioniert das nicht...

Ich habe meine Freundin mit einer Spionage App ausspioniert.

Früher war es mir mal peinlich diverse Gefälle zu betonen. Irgendwann habe ich sogar drauf bestanden. Mittlerweile glaube ich sogar fest an evolutionaere Spaltung und Richtung der gleichen Art... Damit war ich auch irgendwie nie zufrieden.
Jetzt aber sehe ich das jedoch eher positiv, denn wir werden in Zukunft jede Menge Idioten brauchen, die sich für nichts zu schade sind und schlichtweg eine Form moderner Sklaven sind.

Zurück
Oben