Kann keine Überlänge CD´s brennen!

Ich habe Nero Express V. 5.5.9.9.!Ich habe alle Einstellungen bei Nero gemacht!
(Überlänge CD´s brennen zulassen usw.)Mein Brenner ist ein Hitachi-LG 52x24x52!
Brauche ich noch irgendeinen Treiber oder so ?Den neusten ASPI Treiber hab ich mir schon gesaugt hat aber nix genützt!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Mein Brenner ist ein Hitachi-LG 52x24x52!

Kann gut sein, dass dein Brenner keine überlangen CD's unterstützt, villeicht kann dir ja jemand mehr sagen der das gleiche Modell hat.
Hat es denn schon jemals funktioniert?

hi

bei nero steht es in einem info-fenster, ob der brenner überbrennen unterstüzt.
öffne nero und wähle oben die option Rekorder ---> Rekorderauswahl.
wähle deinen brenner aus und schau dir die infos im fenster zu deinem brenner an.

bei "Überbrennen" steht dann "unterstützt" oder "nicht unterstützt".

cu
-= pillepalle =-

Hatte doch schon erwänt das ich Nero Express habe ! Das is ne abgespekte Form vom richtigen Nero! Da kann man nicht nachschauen ob der Brenner das schafft!
Aber ich denke ,eigentlich müßten doch alle neueren Brenner diese Funktion unterstützen,oder?

;(Danke trotzdem!

Mein Brenner ist ein Hitachi-LG 52x24x52!

Gib mal die genaue Bezeichnung von deinem Brenner, das was du gepostet hast beschreibt nur Hersteller und Schreibgeschwindigkeit, wir brachen aber noch unbedingt die Modellbezeichnung, um dir zu helfen.

Kann im Internet leider auch keine genaueren angaben zu deinem Brenner in Sachen überlange CD's finden, aber warum fragst du nicht einfach mal beim Hersteller?

Achso, hast du eigentlich mal verschiedene Sorten von Rohlingen probiert? Es gibt Brenner, die kommen mit bestimmten Sorten nicht zurecht.

Edit: Und probiers doch auch einfach mal mit dem Tipp von -= pillepalle =-!

Dein Brenner muss Disc-At-Once unterstützen damit du Überlänge brennen kannst. Dann bei Einstellungen Überlänge erlauben, sie einstellen und dann brennen, aber es kann (laut sicherheitshinweis von Nero) Schäden am Brenner geben.

Ob dein Brenner Disc-At-Once unterstützt steht sicher in der anleitung, vieleicht spuckt dir SiSoftSandra auch was dazu aus. (oder ein anderes Diagnose-Tool;))

Zurück
Oben