Kann keine HTML Page auslesen Oo Ihr?

Moin CommZ,

Mich bedrückt mal wieder ein Problem.

Ich habe versucht per
Code:
$bsp = fopen ('meineseite.html')
die seite, den quelltext in ein String zu zwingen.

Ist trotzdem n Array scheiß drauf, nur jetzt kommts.
Ich möchste nach einem "hyczu hsfuhsdf adfghufh "hf" ghfdufd" solchen String dann in der Datei suchen, aber ich finden keinen Vefehl der das so umsetzt wie ich mir sas vorstelle.

Entweder ich soll noch die ateigröße angeben (setzt vorraus das ich sie habe wa snicht der Fall ist) oder ich muss nen dateizeiger auf ne gewisse zeile setzen die ich auch nciht kenne etc. pp

Dabei möchte ich nur $a = "Mein Text" in der HTML Datei suchen...

Danke schonmal für eure Hilfe,

MfG,

TK

also erstmal brauch die funktion fopen () nenn zweiten Parameter nämlich den modus. Wenn du nur aus der Datei lesen willst mach es so.

$handle = fopen ("dateiname","r");

Die Datei liegt doch im Verzeichnis deines PHP Skriptes, oder?
So viel zum richtigen öffnen einer Datei ;)

In deinem Fall würde iches aber so machen:

PHP:
$daten = file ("Datei");
foreach ($daten as $zeile) {
if(!empty(strpos($text, 'Suchstring')))
  {
     //hier anweisungen wenn gefunden
  } 
}

P.S.
Entweder ich soll noch die ateigröße angeben (setzt vorraus das ich sie habe wa snicht der Fall ist
nimm die Funktion filesize()

Aaah, thx für eure Antworten!!

Ich hab was funktionierendes zusammengebastelt =)
Wenns wen interessiert ich habe nun eine Seite die alle 10 sec. checkt ob bei der Fifa Rückläufer karten neu rausgerkommen sind (würd gerne noch karten bekommen...)
Wenn ja spielt HSV Musik und man kommt zur Bestellung =)

MfG & ThX,

TK

Original von TeeKayo2
Wenns wen interessiert ich habe nun eine Seite die alle 10 sec. checkt ob bei der Fifa Rückläufer karten neu rausgerkommen sind
TK

Frage: Ist das legal fremde Seiten alle paar Sekunden zu reloaden mittels eines Skripts?

reloaden solange es nicht den server beeinflusst, dann ist es erlaubt. sobald man die seite so manipuliert, dass man quasi ausliest und copyrights löscht dann nicht ;) z.B. fussballtabellen. allerdings lässt sich das nur schwer herrausfinden ...

Zurück
Oben