kann mir jemand das erklären ...

Hallo an alle,
ich betreibe einen Blog in dem ich über diverse Sachen schreibe. Bei meinem check im google ranking entdeckte ich einen Listingpoint von "https://www.thenewcity.info/".
Hier wird ein Bild von mir verwendet und auch nur meine Domain im Titel des Bildes namentlich als Copyright genannt. Die Text und alles andere dieser Seite ergeben absolut keinen Sinn.

Was ist das für eine Seite, bzw. was für ein Sinn steckt dahinter ??

Gruß

Hi,
interessante Webseite, der Sinn erschließt sich mir auch nicht richtig, die Beschreibung "Just another WordPress site" ist da wohl noch am treffendsten ;)
Was du machen kannst ist eine whois Abfrage auf die Domain, um den Registrar zu ermitteln und ggf. Kontakt mit dem Betreiber der Webseite aufzunehmen. Ich nehme an, du hast deine Bilder geschützt oder lizensiert? In diesem Fall könntest du versuchen den Betreiber zu kontaktieren und in zunächst höflich bitten dein Bild von seiner Webseite zu entfernen.

"Whoi is" liefert nicht viele Daten, bis auf das die Registrierung der Domain aus Panama kommt.
Echt fraglich - augenscheinlich sieht mir das nach einem "Web Crawler" aus, der nach Begrifflichkeiten sucht und irgend einen Mist kombiniert und sich referenzen über google sucht und mit einbindet.

Die übersetzten Texte ins deutsche sind mehr als fragwürdig und machen nicht ansatzweise Sinn. Am besten ist der Text über den "Stuhlgangweichmacher" ... Aber im Prinzip hat alles, so wie ich das sehe, mit "onlinekauf" o. ä. zu tun ????

Echt komisch ...

Das ist ein Contentbunker mit automatisch generiertem Content - Wahllos gelutscht irgendwo aus dem Netz.
Man benutzt solche Auftritte um einen Domainnamen zu "projektieren" - d.h. ins ranking zu pushen.
Meistens handelt es sich dabei um Portfoliodomains irgendwelcher Domainer.
Für diese Art von Sites und Contentgeneratoren gibts mittlereile ne richtige kleine Industrie.

Mit einer Beschwerde wirst du nicht weit kommen und überhaupt (wenn du deine (Bild)Rechte verletzt siehst) müsstest du einen sog. UDRP Case aufmachen (wipo.int). Dabei hast du aber wenig Aussucht auf Erfolg.

Ich würde mich da nicht weiter drum kümmern, außer die Seite spaßeshalber mal beobachten und schauen ob und wo die zum Verkauf steht.
Das da Inhalte von Dir dabei sind, ist einfach Zufall.

Zurück
Oben