Kann nicht als Administrator anmelden

• Themenstarter Themenstarter beko
  • Beginndatum Beginndatum
B

beko

Guest
(Ja, XP HOME)

"Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden"

Hä?

Die "Schnelle Benutzerumschaltung" ist ebenfalls deaktiviert. Ich kann an der Kiste als Benutzer nichts einstellen und komme nicht als Admin rein. Der Acer Laptop ist noch Werksauslieferung o_0

Ideen?

Edit:
Erledigt: http://www.administrator.de/Kann_mich_nicht_als_Admin_anmelden_xp_home.html

rotzgottverdammterschei*beep*dreck...

Ich habe eben gelesen dass es bei XP Home den Admin-Account nur im Abgesicherten Modus (beim booten F8 drücken) gibt, dort kannst du dann einem User Admin-Rechte erteilen.

//Edit: Ach Mist, zu langsam :)

Ich könnte schwören dass du dein Posting noch nicht editiert hattest als ich geantwortet habe. Ich will mal nicht davon ausgehen dass ich dein Edit schlicht und einfach übersehen habe...

Wenn das nächste mal jemand was editiert dann bitte für mich in großer roter Schrift kenntlich machen :)

Naja, mein Fazit ist:

XP Home ist dausicher. Wir bieten Administrator gar nicht per default an. So gehen wir auch sicher, dass nicht so viele Benutzer mit Administratorrechten surfen. Dem Benutzer wird also Unfähigkeit unterstellt - es gilt ihn zu schützen. Das erübrigt sich natürlich spätestens ab der Installation von $Einwahlsoftware wieder. Hier spricht dann wieder die Unfähigkeit der Programmierer. Da kann ich Geschichten erzählen...

Zurück
Oben