Kartentuning durch neuen Treiber

Hallo Bard,

ich habe eine Orinoco 802.11 bg ComboCard Gold. Habe letztens gelesen das man die Leistung durch einen amarikanische Treiber erhöhen kann. Habe nun einen gefunden der mir anzegt das meine Karte im Moment mit 63mW arbeitet. Er gibt mir aber nich die Möglichkeit dieses zu ändern. Da ich hier in spanien in einer Zone mit nicht so guter Netzabdeckung lebe, möchte ich das gerne verbessern um die ständigen Abstürze meines Netzes zu vermeiden. Weis jemand ein Programm oder einen Treiber der mir dabei behilflch sein kann das vorhanden Level auf 100mW zu erhöhen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Matt

Hi, das ist in der Tat im Normalfall durch die Treiber, bzw. bei einigen Herstellern durch die Länderauswahl beim Installieren geregelt. Ob Deine Karte dazugehört kannst Du am besten in der Bedienungsanleitung herausfinden, dort steht es häufig drin, im Notfall einfach mal eine Mail an den Hersteller. IdR gilt: Westeuropa ist in der Leistung niedriger, USA beispilesweise höher, wobei hier auch gilt, dass es feste Werte für USA oder Westeuropa gibt die automatisch eingestellt werden, und nicht einen Schieberegler, der dann eine Art Tuning zulässt. Aber: Zumindest solltest Du wissen, dass Du Dich damit strafbar machst (allerdings müssen die auch erstmal drauf kommen...).

Zurück
Oben