Kaspersky Internet Security 2013

Moinmoin,

aus aktuellem Anlass, und da wohl jeder schon was von gehört hat, wollte ich nen aktuellen Vorabtestbericht teilen und fragen, was ihr davon haltet:
www.dirks-computerecke.de/kaspersky-internet-security-2013.htm

Ich habe mich bisher erst n bisschen drüber informiert, aber wie es scheint, soll die 2013-er Version paar neue Features parat haben. Ich hatte früher schonmal KS, war damals aber nicht so angetan. Heute weiß ich, dass es an der zu alten CPU lag, um das Programm effektiv zu nutzen :D. Die Restskepsis is aber halt schon noch da und kostet halt was.
Habt ihr noch andere Infoseiten für mich außer chip.de und die ganzen Bezahlten, Meinungen oder Erfahrungen mit den letzten Versionen? Hatte KS vor guten 6 Jahren mal ...
Bisher habe ich Avira genutzt, möchte aber auf ein Komplettprogramm umsteigen, bei welchem die Komponenten ineinander greifen.

LG
 
Naja. Du hast dir die GUI angeguckt und gelesen, was da so steht bzw. die oberflächliche Erfahrung wiedergegeben, die ein Anwender beim Installieren und konfigurieren dieses Produkts haben wird.
Irgendetwas sagt mir allerdings, dass man dies nicht wirklich als Test durchgehen lassen kann.

Das bedeutet, dass man eher vorsichtig sein sollte mit Allerweltsversprechungen wie:
"Rundum-Schutz des eigenen PC für sämtliche Bedrohungen aus dem und im Web"

Wirklich? Das lässt sich allein schon dadurch herausfinden, dass man es installiert und in der GUI rumklickt? Ich glaube nicht. Was meinst du? :wink:
 
Nein, ich habe das nicht getestet, also ist das "ich" bzw. "du" hier falsch.
Dass ne gesunde Portion Skepsis und Intelligenz der beste Schutz ist, ist mir ebenfalls bewusst. Aber nen Teil filtern, bzw. erkennen, die Programme halt auch, die GUI ist nur ne Vereinfachung für die Anwender ... sonst könnten wir gleich auf Microsoftebene gehen und sagen wieso gibts ne Exploreroberfläche wenn es CMD-Commands gibt.
 
Nein, ich habe das nicht getestet, also ist das "ich" bzw. "du" hier falsch.

Achso. Sorry.

Dass ne gesunde Portion Skepsis und Intelligenz der beste Schutz ist, ist mir ebenfalls bewusst.

Das habe ich doch gar nicht angesprochen. oO

, die GUI ist nur ne Vereinfachung für die Anwender ...

Ich habe auch nichts gegen die GUI gesagt. oO

Aber nen Teil filtern, bzw. erkennen, die Programme halt auch

Ja. Aber das wurde eben nirgends getestet. Es wurden nur Optionen in der GUI gezeigt und welche Funktionen das Programm verspricht.

Deswegen verstehe ich nicht, wie man schon sagen kann:
"Rundum-Schutz des eigenen PC für sämtliche Bedrohungen aus dem und im Web"
Wo wurde das denn jetzt herausgefunden? Weil es auf der Packung steht? :rolleyes:
 
Hat sich meiner Meinung nach nicht viel geändert im Vergleich zu der 2012er... Die angepriesenen Such-Profile gibt es in der aktuellen schon und die sind schon perfektioniert, die ebenfalls angepriesenen einfachen Einstellungen sind nie schwer gewesen also was bitte ist daran jetzt besser?!?, die "Supertollen" Berichte sind auch nicht neu und auch jetzt schon mit Kreisen dargestellt und in die drei genannten KAtegorien eingeteilt...
Ob jetzt Schutz-Funktionen, Notfall-Tools oder Programmoberfläche, ich hab nicht einen einzigen Unterschied gesehen... Meine Meinung zu dem Artikel:
Etweder die haben ein Review zu Kaspersky 2012 gemacht und den Titel falsch geschrieben oder es ist einfach die Geschäftsidee "Nimm ein altes Programm und schreib nen neuen Namen drauf um es verkaufen zu können"...
 
Zurück
Oben