Kaufberatung - Personal Digital Assistant (PDA)

Hallo @all,

ich suche einen PDA. Er sollte Verwaltungsaufgaben erledigen können wie zum Beispiel PIM, was Lesen,poket Documents, Kalender, Pläne etc. Dazu auch wenns geht eine Navigationsfunktion (GPS) besitzen. Natürlich auch Synchronisation beherrschen, also mit MS Office usw.Telefonieren bzw. SMS schreiben muss er nicht können.
So Sachen wir Kamera und so sind nur optional. Das OS ist erstmal niht so wichtig.

Das ganze sollte möglichste "wenig" Geld kosten. Ich sage mal das Preisleistungsverhältnis sollte auf jeden Fall stimmen. Am besten wäre einer bis zu 300 Euro. Aber am liebsten billiger.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder schon Erfahrung und kann/will mir behilflich sein, wäre nämlich mein erster PDA.

Grüße

Newcomer :)

PS.: Ich möchte nicht das ihr mir das suchen erspart, auch wenn sich das. vll so anhört. Dacht vll. an die jenigen, die schon einen haben und mir da Empfelungen geben können. Wenn jemand einen Link zu Hand hat ist das natürlich perfekt.

Hi,

Also ich hab hier ausschliesslich Windows Mobile 2003 PDAs gehabt und kann von diesem OS/dieser OS Version aus Instabilitätsgründen nur abraten. Ab Win Mobile 5 sollen die PDAs jedoch relativ stabil laufen, jedoch hab ich das nur aus Erfahrungsberichten von Kollegen gehört. Die solltest du auch relativ günstig ( d.h. weit unter 300? ) bekommen, dazu einfach mal bei Ebay reinschauen. Derzeit ist Win Mobile 6 aktuell afaik.

Die Meisten werden jedoch kein GPS vorweisen können. Eine Nachrüstung ist jedoch kein Problem, GPS-Mäuse gibt es afaik ab 50 Euro bei Ebay.

Die Frage ist, was du damit alles noch bewerkstelligen willst: Spiele (Schneller Prozessor), Speicherintensive Dateien (Viel Flash und Festspeicher), Internet (WLAN,.. ), Dateisharing (Bluetooth, IrDA), usw? Bei älteren HP Modellen kannst du das meiste einfach nachrüsten, z.b. via Backpacks oder (bei anderen PDAs) auch via SDIO(In/Out)-Steckplatz.

Zu empfehlen sind also auf jeden Fall die HP IPAQ Modelle, auch dank ihrer Linux Unterstützung ;) Von Dell hatte ich den X3, bei dem der Soundausgang einen Wackelkontakt vorwies. Ob das beim X5/X50(v) gelöst wurde kann ich nicht sagen; Hatte nach dem X3 keinen Dell mehr.

Vielen Dank für die Antowort.

Wäre das hier dann so ein Gerät ?

Klick

Wäre bzw. ist diese Gerät denn auch erweiterbar ?
Also passen dazu dann alle GPS-"Adapter" usw. ?

Grüße

Newcomer... :)

edit:\\ mittlerweile für ich dieses hier evtl. nehmen...

denkt ihr es ist in Ordnung ?

Klick

edit2\\ hat sich inzwischen erledigt. PDA ist bestellt.

Zurück
Oben