Kaufbot programmieren

Guten Tag,

Zuallererst: Ich kenne mich nicht besonders mit dem Programmieren von Bots aus, beherrsche keine Fachsprache - nehmt es mir nicht übel.
Ich bin am Programmieren eines Bots interessiert, der einen Webshop auf etsy überwacht und sobald der Shop aufgefüllt wird, einen Artikel automatisch kauft, sich im Kaufprozess bei Paypal einloggt und den Artikel bezahlt.
Das alles ganz selbstständig und so schnell wie möglich.
Wie fange ich da am besten an?
Ich bin bereit mir Wissen anzueignen.
In der Suche habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
Gibt es Tutorials?
Es gibt so einen bot zu kaufen, mir ist allerdings nicht wohl dabei, jemandem , den ich nicht kenne, meine Paypal Daten zu geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösungsmöglichkeiten gibt es in vielen Sprachen und jeder wird dir vermutlich eine andere empfehlen. Ich will hier nur als Beispiel mal Perl anführen, da die Sprache sich sehr gut eignet Texte (was anderes ist eine Website nunmal nicht) zu verarbeiten und Webformulare auszufüllen. Dafür bietet Perl verschiedene sogenannte Module an, die die Basis der Sprache um bestimmte Funktionalitäten erweitern und dadurch Aufgaben zu vereinfachen. Genannt seien hier z.B. die Module LWP::Simple zum Abrufen von Websites und zum Ausfüllen von Formularen, Business::PayPal zur Nutzung der Paypal-API und Storable zum Speichern von Daten, so dass du später Vergleiche mit den gespeicherten Daten anstellen kannst.
Aber egal welche Sprache du nutzt, der Ablauf des Tools sieht immer grundlegend gleich aus:
1. Abrufen und Speichern der Daten
2. prüfen ob der gewünschte Artikel dabei ist
3. Login im Shop und Ausfüllen der Bestelldaten
4. Bezahlung via Paypal
In weiteren Durchläufen könntest du dann die im ersten Durchlauf gespeicherten Daten nutzen um zu prüfen, ob sich der Inhalt der Seite überhaupt geändert hat. Ist das nicht der Fall, ist ganz sicher auch der gewünschte Artikel nicht dazugekommen und die restlichen Schritte können übersprungen werden.

So oder so wirst du nicht umhin kommen dich mit einer Programmiersprache auseinanderzusetzen und sie grundlegend zu erlernen. Perl-Tutorials findest du z.B. unter Perl Tutorial. Alternativ bezahlst du einen Software-Entwickler dafür dir so ein Tool zu programmieren. Für einen erfahrenen Entwickler sollte dies inkl. der notwendigen Tests in wenigen Stunden machbar sein.

Ich danke dir!
Kennst du Entwickler an die ich mich wenden könnte?
Da der Bot meine Paypal Daten bräuchte, habe ich da etwas Bedenken, aber es klingt dennoch interessant.

Zurück
Oben