KAZAA Bin ich blöd?

Also entweder mein PC spinnt oder ich bin blöd geworden man!
Ey ich geh in mein Kazaa was steht da unten in der Leiste? 14 Users online! Das warn auch schon mehr!

Is mein PC blöd oder is das so?

Das kenne ich, hatte ich auch schonmal, nachdem ich dann Kazaa nochmal neu gestartet habe war der Fehler weg!

greetz
NiveaGirl82

zu deiner frage "bin ich blöd" vllt nicht ganz intelligent

schmarn aber kazaa hm is das net illegal he

mach doch einfach mal disconnect und dann wider reconnect

greez nich persönlich nehmen bin grad gut drauf

Das Programm gilt in Deutschland als illegal, da es eine Platform für "Medienpiaterie" ist und darf deswegen nicht von Zeitschriften getestet werden. Das Downloaden ansich ist eigentlich fast keine Straftat. Was dann die richtige Straftat ist, ist das Tauschen da man dann kostenlos Urheberrechtsgesützte Medien "verschenkt". Deswegen lieber keine Dateien freigeben.

Steht die 14 links oder rechts? Es könnte auch sein dass die 0'ler hinter dem Strich verschwunden sind. Solche Fehler treten doch bei Kazaa häufig auf.

an deiner Stelle würde ich in heutigen Zeiten sowieso die FInger von Kaza lassen!!!

is zu unsicher

Na ja, ich lass' auch lieber von Sachen wie Kazaa die Finger davon.
Aber eigentlich ist das ja egal, weil ich im Radio ja auch Lieder mitschneiden kann (oder soll das etwa auch illegal sein?). Die senden das ja ganz legal und ich halte das dann eben auf meiner HD fest.
Abgesehen davon finde ich das neue Urheberrechtgesetzt auch nicht gerade Verbraucherfreundlich. Mein Freund hat schon 'ne CD verloren, da er sich keine Sicherungskopie machen durfte und seine Eltern sie ins Handschuhfach des Autos gesteckt haben (Ergebniss: Riss quer über die CD).
Ich werde nach Möglichkeit nichts mehr kaufen, was mich viel Geld kostet und die Gefahr besteht, dass es schnell unbrauchbar wird (verkratzte CDs etc.), aber meistens kommt man einfach nicht drum herum :(.

Master-X

@Master-X

Mitschnitte aus dem Internet-Radio sind legal.
Aber wir kommen nur vom Thema ab, fakt ist die RIAA fandet nach Kaza bzw. Usern des Gnutellanetzwerks.

und das kann teuer werden

@svenyboy
Es ist legal mitzuschneiden und das Mitgeschnittene zu sichern, aber nicht legal das Mitgeschnittene anzubieten bzw. weiter zu geben.

@Malcow, das ist doch Klar, für den eigengebrauch oder enge Verwandte/Freunde sind aber immerhin 7 kopiene erlaubt, aber wir kommen hier vom Thema ab.

mfg
Sven

Ein Freund von mir hat auch noch Kazaa auf'm Rechner, weil ich's ihm 'mal installiert hab'. Ist es jetzt auch Strafbar wenn man's nur hat oder wenn man's zusätzlich noch benutzt? Dann müsste ich nämlich schnell 'mal meinem Freund einen Besuch abstatten ;).

Master-X

Es ist so, das Urheberrecht besagt, dass man Material die aus ILLEGALEN Quellen stammt nicht verwenden darf (z.b. von Kaza). Du darfst Kaza besitzen, und benutzen, aber nicht um Urheberrechtliches geschütztes Material zu bekommen.

mfg
Sven

Zurück
Oben