Kein Bild - DVI-D -> HDMI

Hallo zusammen,
ich habe hier einen merkwürdigen Aufbau und daher wohl auch das Problem ;)
Ich habe einen Beamer, der keinen HDMI-Eingang hat, dafür aber einen DVI-D Eingang.
Daher habe ich mir ein HDMI -> DVI-D Kabel gekauft, um die PS3 anzuschließen. Funktioniert auch wunderbar. Um den PC auch anzuschließen, habe ich zusätzlich einen HDMI-Switch gekauft, und dazu ein DVI-D -> HDMI Kabel, um den PC an dem Switch anzuschließen.

Leider wird der Beamer gar nicht erst erkannt. Woran könnte das liegen? Eigentlich bleibt ja das Signal gleich, nur ein anders Kabel ist dazwischen. Oder könnte die Switchbox mit dem DVI-Signal nicht zurecht kommen?

Schöne Grüße,
Bogi

P.S.: Musste die Problembeschreibung leicht abändern weil ich depp vergessen hab, das Kabel umzustecken :D

edit: Also, an der Switchbox liegts mal nicht ... Hab das kabel grad an meinen TV in den HDMI eingang gesteckt ... Selbes Ergebnis -> Wird nicht erkannt

Fehler vom Beamer kannst du ausschliessen? Was für ein OS? Gibt es evtl. zusätzliche Treiber?

Beamer-Fehler kann ich fast ausschließen. Die PS3 am gleichen Anschluss funktioniert.
OS: Vista & Debian ... Bei beiden das gleiche (Bei Vista wär mir lieber, wenn der Beamer funktioniert, bräuchte ihn hauptsächlich zum zocken)
Derzeit hab ich ein VGA-Kabel dran, damit es überhaupt funktioniert.

Habe schon den omega-driver, den ich bei Vista drauf hatte durch den aktuellsten Forceware-Treiber von nVidia ausgetauscht -> Selbes Problem.

Am Besten wärs fast, wenn ich den Ausgang bestimmen könnte, unabhängig davon, was erkannt wird, oder auch nicht. Aber das ist wohl Treiber-seitig unmöglich.

Achja, Graka: nVidia 8800 GTS

Edit: Falls doch noch irgendjemand über den Thread stolpern sollte:
Ich habe mittlerweile eine andere GraKa, mit der es einwandfrei funktioniert.

Zurück
Oben