kein Dateidownload möglich

Hallo alle zusammen,

ich habe hier ein Problem mit meinem Internet. Es ist in letzter Zeit ziemlich langsam
geworden und seit ein oder zwei Tagen kann ich keine Dateien mehr herunterladen.
Egal ob Updates, die Programme wie AntiVir automatisch herunterladen oder
Dateien, die ich über Firefox downloaden will, es ist immer das gleiche Problem.
Es lädt eine kurze Zeit und hört dann ohne erfindlichen Grund auf.
Ich habe dieses Problem an allen Rechnern (alle WinXP SP2) in unserem Netzwerk festgestellt.
Deswegen glaube ich, dass die Ursache bei unserem Router oder bei dem Provider zu finden ist.
Ich habe unseren Router (T Sinus 154 DSl) schon resetet, aber es ist immer noch
nichts passiert. Wir sind bei T-Online und haben eine 2000er Verbindung, die ich
mit wieistm*ineip.de getestet habe und perfekte Werte liefert.
Hat irgendjemand eine Ahnung, was ich hier machen könnte ?
Vielen Dank!
Mfg Ravanger

Es muß nicht unbedingt der Router dran Schuld sein. Hatte kürzlich auch ein ähnliches Problem, das 2 Ursachen hatte, 1. das DSL-Modem mußte ausgetauscht werden, weil es defekt war und 2. mußte der Splitter mal kurz vom Strom getrennt werden, damit das neue DSL-Modem ohne Probleme funktionierte.
Denkbar wäre aber auch ein Wurm, der sich im gesamten Netzwerk verbreitet hat. Kannst ja mal testweise ein Knoppix booten, die Internet-Verbindung einrichten und schauen, ob dort das gleiche Problem auch auftritt.

Zurück
Oben