Kein Impressum, wirklich illegal?

Moin CommZ,

mir ist aufgefallen das es nicht wenige Seiten gibt die garkein Impressum aufweisen, darunter auch TLD's.

Hab eben mal gegoogled aber bis auf das die Leute s überall anraten hat auch keiner wirklich eine Ahnung.

Hat jemand von euch die? Kann man angezeigt werden wenn man eine Seite ohne Impressum unterhält?

Danke für lesen und für hoffentlich viele Antworten ;)

MfG,

TK

danke ... :rolleyes:sry aber danke, schon im ersten thread steht alles was ich wissen wollte.
nur. vll. weisst du auch noch wo man soetwass anmerken kann wenn jemand gegen diese Regeln verstößt??

Denke nicht das es die Polizei interssiert... X(

mfg,

tk

Original von TeeKayo2
danke ... :rolleyes:sry aber danke, schon im ersten thread steht alles was ich wissen wollte.
nur. vll. weisst du auch noch wo man soetwass anmerken kann wenn jemand gegen diese Regeln verstößt??

Denke nicht das es die Polizei interssiert... X(

mfg,

tk

Die Polizei vielleicht nicht gerade, aber genügend Abmahngeile Anwälte die dir ein saftiges Sümmchen aufs Auge drücken wollen ;)

Edit: wer keine Kontaktmöglichkeit hat um ihn auf ein fehlendes Impressum hinzuweisen, damit dieser sich viel Ärger erspart, ist soundso selbst schuld ;)

In Deutschland ist das leider Pflicht.

Allerdings kann niemand spontan bestimmen, wem eine Domain gehört, wenn Du eine ausländische Domain mit falschem Namen auf einem Server im Ausland hostest, da in den meisten Ländern eine solche Impressumspflicht nicht besteht.

Wenn man sich ein Impressum in Deutschland auf die WebSite knallt, kann man sich auch gleich einen Aufkleber an den Arsch baumeln, wo man um eine Abmahnung von schwachsinnigen Anwälten oder um Besuche von Geisteskranken bittet, die ein Problem mit dargebotenen Inhalten auf der zur Schau gestellten WebSite haben.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich von deutschen Domains fernzuhalten, sofern man irgendwelche Erotikprojekte betreibt oder andere Seiten, die potentielle Angriffsziele für geldgeile Anwälte darstellen könnten.

Ihr müßt euch nur mal in Erotik-Webmaster-Foren umschauen.. wie die miteinander umgehen.
Das kann man getrost als Kindergarten von Geld-fixierten Heranwachsenden bezeichnen, wo viele nie über die geistige Grundreife hinausgekommen sind.

Zurück
Oben