Kein Rechtsklicken und makieren möglich!

Hallo Leute!
Ich hoffe mal das ich hier im richtigen Forum schreibe wenn nicht dann bitte korrigieren.
Also ich war jetzt auf einer Internetseite gewesen, allerdings hab ich dort gemerkt das man keinen Text makieren kann, ausserdem geht auch nicht der rechts klick. Ich möchte den Text gerne ins Word kopieren und für den eigenen Gebrauch verwenden.
Ich hab die Vermutung da dort irgendwo ein Hack drin ist, wie kann ich den knakcen?
Ich bitte um Hilfe!
Danke

Ich kann nichts makieren!

cynus

P.S. Das gleiche Problem ist auch bei Bildern!

Deaktiviere JavaScript in den Internetoptionen und oeffne die Seite nochmals.

Alternativ kannst Du die Seite mit einem anderen Browser anschauen.

Ungefähr sowas wie hier... :)

Du solltest einfach einen anderen browser als den Internetexplorer nehmen, oder es über das Menu Ansicht - Quelltext anzeigen...

Dort steht dann numal alles drin, was du brauchst.

Es gibt ja bei dem Ordner "Temporary Internet Files" noch en Unterordner namens "Content.IE5" und der enthält weitere Ordner. In dem sind die Dateien ganz "normal" abgespeichert, also so, dass man sie mit seinem Bildbetrachter anschauen kann. Und die "Miniaturansicht" hilft wunderbar bei der Suche nach dem Bild.

hi

du könntest aber auch einen bildschirmdruck machen!
einfach auf die "Druck" oder "Print" taste drücken ( je nach tastatur )
und dann das bild in einem grafikprogramm "Bild einfügen" und bearbeiten.

cu
-= pillepalle =-

@cynus:

du machst es ganz einfach, indem du über "datei - speichern unter..." gehst.
den pfad, wo du es hinhaben möchtest, suchst du dir aus! Et voilá...bild, ton und schrift ;-] *ok_don't_know_about_the_sound*

Doch rechtsklicken möglich...!

Hi!

Bei manchen Seiten, hilft es auch wenn schnell nachdem Mausklick auf ENTER drückst!

MeanMan

PS: das ist kein scherz!ES geht z.B auf dieser seite http://www.hanninger.de.vu
:D

Aber die seite ist schlimm............ :))

CYA!

@creep: Wenn es sich bei dem "Schutz" um ein JavaScript handelt, wird dieses beim Speichern der Datei an einen anderen Ort, wie Du es beschreibst, mitkopiert und wirkt nach wie vor.

chris,

oh..ah..hm, blöd! aber ich hab auch nix zu kopieren. dachte halt nur so von wegen "betriebsblind" und so.

aber nein, warte mal...versteh ich jetzt nicht:
wie wirkt JS denn weiter? lokal?
wenn ich doch was per "speichern unter" auf die kiste packe, bin _ich_ es doch wohl, der sich den speicherort heraussucht, oder nicht?!

hach, ich komm mit dem ganzen kram (JS, HTML...) nich so klar

JavaScript ist eine Skriptsprache, die lokal am dem Computer ausgefuehrt wird, der die Seite aufruft (oeffnet).
Es spielt also keine Rolle, wo die HTML-Datei (in der auch das JavaScript steht) gespeichert ist. Das JavaScript wird vom Browser ausgefuehrt*, wenn er es im Quellcode entdeckt. Egal, von wo.
Allerdings kannst Du die Datei z.B. auf dem Desktop speichern und dann leichter mit Rechtsklick > Edit an den Quelltext kommen.

* Wenn man es eben nicht deaktiviert hat :D

Zurück
Oben