Kein Schnee dieses Jahr?

Hallo

Ich bin grade Aufgestanden und habe bemerkt das es draußen so warm ist wie im Frühling.Was meint ihr bekommen wir dieses Jahr noch Winter oder hat sich das in Deutschland jetzt ein für alle mal erledigt mit dem Winter? ;(

Die globale Erderwärmung macht sich langsam aber sicher bemerkbar... Dennoch geh ich davon aus, dass es bis zum / im Februar noch schneien wird, zu mindest in den Alpen (hoff ich -> Snowboarden)

Ich als Norddeutscher (Niedersachsen) habe nichtmehr viel Hoffnung auf Schnee ...

Zwar kann's noch sein das im Februar ein bischen runterkommt aber auf ne große Menge, brauch man nicht zu hoffen.

Vlt im Süden, in den Alpen, da kann ich's mir noch vorstellen, aber momentan siehts leider wirklich nicht sehr schneefreundlich aus.

Die globale Erderwärmung macht sich langsam aber sicher bemerkbar

Langsam... naja, letztes Jahr gab es ja noch Unmengen Schnee. Wenn man die jetztige Schneelosigkeit der Erderwärmung in die Schuhe schieben will, dann wäre das aber eine schnelle Sache. ;)

Dieses Jahr war nicht so gut, werden aber sicher auch wieder bessere kommen. So vielleicht in 10 Jahren kann man dann "langsam" davon sprechen, dass es keinen Schnee mehr geben wird.(Zumindest in tiefer gelegenen Gebieten)

mfg
IsNull

Letztes Jahr gabs auch so gut wie keinen Schnee....

Ich glaube fest daran, dass wir im Februar/März noch Schnee bekommen =)

Ich würd mich ja auch freuen wenns im Februar noch Schnee geben würde,aber dran glauben tu ich nicht X(
Richtigen Winter gabs hier bei uns in OWL schon seit zig Jahren nicht mehr.Ich kann mich auch schon gar nicht mehr daran erinnern wann es mal weiße Weihnachten gab. ?(

Edit:Ich glaube nicht das die Erderwärmung schuld daran ist,sondern die Politiker!! :D

Edit:Ich glaube nicht das die Erderwärmung schuld daran ist,sondern die Politiker!! großes Grinsen

Hehe, die Merkel vertreibt in Deutschland den Schnee... gute Verschwörungstheorie. 8)

mfg
IsNull

Also bei uns gibts dieses Jahr garantiert noch Schnee, spätestens Karneval, weil da bislang immer Schnee lag bzw. schonmal gelegen hatte.
Eifel eben, und wenn dieses Jahr der erste Schnee kommt wird direkt ein Ritual abgehalten :D

Ich denke auch dass es nochmal schneien wird. Aber praktisch wärs so im Februar wenn ich Winterferien hab und snowborden werde xD dann kanns wieder richtig schön warm weden und nich son mischmasch wies zur Zeit ist.

Also ich als Ostfriese glaube nicht mehr daran und hoffe es ehrlich gesagt auch nicht.

Hier bei uns im Norden bleibt der eh höchstens 2-3 Tage. Und nach dem ersten Vormittag auch nur noch in Matschform. Von daher besser nix als so ein bisschen, das sofort wieder schmilzt und zu einer großen Unfallgefahr wird.

Also ich hätte schon Lust auf nen richtigen Winter, so 2 bis 3 Wochen
dürften da voll reichen.
Schnee muss nicht unbedingt sein, nur richtig Kalt sollte es werden.
So Temperaturen von 10 - 15° C unter Null wären da ganz angenehm.
Meinetwegen auch mehr, ist schon weile her dass ich bei -20°C das Haus verlassen hab.

Denn hierauf hab ich nämlich keinen Bock.

mfg

Ach ich hätt auch mal wieder lust auf ein wenig Schnee mit Frost und so!!!!

@autoburny
Dann könnte ja man wieder bestimmte Plätze bei uns in OWL anfahren z.B. Aussichtsturm, dass wäre mal wieder lustig :D

@ IsNull: Du kannst mir erzählen was du willst, es ist eine wissenschaftlich belegte Tatsache, dass unsere Winter von Jahr zu Jahr milder werden und der Niederschlag (z.B. der Schnee im Winter) weniger werden. Der Klimawandel ist nichts, was sich erst irgendwann später bemerkbar macht, es hat bereits begonnen und ich habe Zweifel, ob die oftmals prophezeihte Katastrophe noch abzuwenden ist.

Hier 3 aktuelle Beispiele:

Riesiges Eisschelf abgebrochen
Eiger Nordwand zerfällt
Klimawandel bringt uns tropische Krankheiten

Das mit dem Ungeziefer habe ich auch schon Befürchtet wenn es nicht noch richtig kalt wird werden wir dieses Jahr von Zecken,Mücken und dem ganzen Zeug aufgefressen.Die Sommer werden auch immer unerträglicher vor Hitze und in ca 10 Jahren werden wir dann wahrscheinlich nicht mal mehr Regen haben und Deutschland wird eine annerkannte Wüste sein. :D

Ich komme gerade vom boarden im Tirol :D :D.
Die Pisten sind nicht schlecht, aber leider gibt es keine schön verschneiten Tiefschneehänge ;(

Mir wäre es recht, wenn's in den Bergen noch 1-2m Schnee geben würde, im Tal muss es keinen mehr geben. Auch in Zukunft nicht mehr. Ist einfach feiner, wenn man ohne Probleme zur Arbeit kommt.

@ xbeduine Mensch gönn doch uns Talbewohnern auch mal n bisschen Schnee.Währe nett wenn du das nächste mal einfach ein bisschen mitbringen würdes aus Tirol :D

Edit: @ Icerice Oder nach Bavenhausen zur Mühle :rolleyes: :D

a) Ein nicht vorhandener Winter muss ja nicht gleich der Regelfall sein!
b) kommt schon noch ^^ erfahrungsgemäß isses so um meinen Geburtstag (21.Februar) rum meistens recht verschneit :D

Naja, das mit dem Ungeziefer is Brühe, sagt ein Bauernsohn und Hobbygärtner. Das einzige was gegen Ungezifer hilft sind aprupte Temperaturwechsel im Winter (zwischendurch Wärme, das die Lebewesen aus der WInterstarre erwachen, und dann nochmal Frost -> erfrieren)
Anhaltende eisige Temperaturen vertragen die ebensogut wie dieses milde Wetter.

Die Anopheles Mücke war zudem bereits einmal in Deutschlang heimisch, als der Rhein noch gesund und naturbelassen war waren die Rheinauen ihr Lebensgebiet, also alles auf die Erderwärmung zu schieben ist Blödsinn...

Zurück
Oben