Nach dem alles googeln und probieren keinen Erfolg brachte probier ich es mal hier.
Mache gerade meine ersten gehversuche mit UBUNTU.
Habe bis jetzt immer mit einer Live-CD (UBUNTU 8.10) gearbeitet. Hat auch alles, Internet, Grafik, Bildschirmauflösung und Sound soweit funktioniert.
Habe WinXP-SP2 als Wirtsystem darauf dann VirtualBox installiert. In VB dann UBUNTU 8.10 als Gast installiert. Nach langem probieren und suchen habe ich das mit der Bildschirmauflösung hinbekommen, Ununtu in voller Auflösung. Reibungsloser Übergang
vom Gast zum Wirt und umgekehrt (ohne Host-Taste+F)
Aktuelles Problem Die Soundkarte gibt keinen Laut von sich.
In der VB sind unter Audio: Hosttreiber - Windows-DirectSound
Controller - ICH AC97
eingestellt.
Lautstärke ist Hard-und Softwareseitig aufgedreht.
Da die sache ja mit der Live-CDfunktioniert, scheint es ja kein Hardware-Problem zu sein.
Ich weiß nur nicht wo ich was eintragen muß.
Wenn das System unter der Live-CD läuft, legt sich dieses dann die entsprechenden Dateien (temporär) irgendwo an und kann ich auf diese zugreifen um die entsprechenden Einträge zu kopieren(zur Not Handschriftlich)
Bin für jede echte Hilfe dankbar
Mache gerade meine ersten gehversuche mit UBUNTU.
Habe bis jetzt immer mit einer Live-CD (UBUNTU 8.10) gearbeitet. Hat auch alles, Internet, Grafik, Bildschirmauflösung und Sound soweit funktioniert.
Habe WinXP-SP2 als Wirtsystem darauf dann VirtualBox installiert. In VB dann UBUNTU 8.10 als Gast installiert. Nach langem probieren und suchen habe ich das mit der Bildschirmauflösung hinbekommen, Ununtu in voller Auflösung. Reibungsloser Übergang
vom Gast zum Wirt und umgekehrt (ohne Host-Taste+F)
Aktuelles Problem Die Soundkarte gibt keinen Laut von sich.
In der VB sind unter Audio: Hosttreiber - Windows-DirectSound
Controller - ICH AC97
eingestellt.
Lautstärke ist Hard-und Softwareseitig aufgedreht.
Da die sache ja mit der Live-CDfunktioniert, scheint es ja kein Hardware-Problem zu sein.
Ich weiß nur nicht wo ich was eintragen muß.
Wenn das System unter der Live-CD läuft, legt sich dieses dann die entsprechenden Dateien (temporär) irgendwo an und kann ich auf diese zugreifen um die entsprechenden Einträge zu kopieren(zur Not Handschriftlich)
Bin für jede echte Hilfe dankbar