kein WLAN unter XP

Hallo!

ICh habe gerade versucht auf einer Fritzbox das NEtzwerk mit WPA2 zu verschlüsseln.

Seit der Umstellung finde ich auf dem Laptop (Medion9550) mit XP (SP2) kein WLAN-Netz. Ich hatte auch das Update KP917021 installiert. Die Firewall ist auch aus.
Selbst wenn ich die Verschlüsselung ausschalte, wird in der Netzwerkliste kein WLAN gefunden. Die WLAN-KArte ist eingeschaltet :)
SSID wird übertragen.
Nach dem Startem schreibt Windows auch die Meldung, dass drahtlose Netzwerke gefunden wurden. Aber im Netzwerkmanager wird keins angezeigt

Habe leider keine Idee, wo ich noch suchen soll

Über mein HAndy kann ich das WLAN finden und auch nutzen.

EDIT:

Habe jetzt mal einen Lycos WLAN-MAnager installiert. Da wird zumindest das WLAN gefunden. Aber beim Verbinden kommt die Fehlermeldung, dass ein TimeOut-Fehler aufgetreten ist.

hallo, probier mal neue firmware aufzuspielen, hatte ein ähnliches problem, da hat das geholfen

Um einen Hardwaredefekt auszuschließen, würde ich mal mit Knoppix booten und gucken, wie es da mit der Erreichbarkeit aussieht.

habe jetzt mal den Lycos-Manager installiert. Damit klappt eigentlich alles. Also kann es nur ein Software-Problem unter Windows sein. Der T-Online WLAN-Manager macht die selben Probleme. Dieser greift ebenfall auf den WLAN-Manager von windows zurück. Dort muss also das Problem liegen.

Zurück
Oben