Kein zugriff auf Registrie

Hallo,

Also, ich hatte heute wiedermal Informatik. Leider kann manbei den Rechner in der Schule nicht auf dieRegistrie zugreifen

Folgende Fehlermeldung kommt (bzw. so ähnlich).
"Die Funktion hat der Administrator in der Registrie abgeschaltet"

Hat jemand vielleicht Ahnung, wo man das einstellen (bzw. abstellen) kann

Ja, aber die Antwort wirst Du nicht bekommen, da Hacken in diesem Board nicht gewünscht ist. Dass Du in der Schule nicht in der Registry rumfummeln darfst ist doch klar!
PS: Du musst erstma Admin werden, dann kannste dir die Rechte wiederholen...
PPS: Um Admin zu werden hilft dir die Windows-Hilfe.

Mehr verrat ich dir hier nicht. (Aber schau dir meine Signatur mal an...)

"Si hoc legere scis nimium eruditionis habes"

das hat doch nicht wirklich was mit hacken zu tun. das ist ne nette spielerei. mich würde es nur rein interesse halber interessieren, ob es möglich ist sowas zu umgehen.

Wenn ich es dir hier erkläre werde ich gesperrt. Das will ich net...

Also komm auf die adresse in meiner Sig und ich erklärs dir!

Original von LoD
Ja, aber die Antwort wirst Du nicht bekommen, da Hacken in diesem Board nicht gewünscht ist.
Du hast die Bedeutung des Wortes Hacker (oder auch dessen Wortfamilie) nicht verstanden. Würde das Board sonst "Hackerboard" heissen? ;)

@deluxe: Wende Dich an den Systemadministrator bzw. pass' im Unterricht lieber auf.

Ich bin auch dafür das du lieber aufpassen solltest aber wenn du es so nötig hast^^du kannst den Zugriff mit Poledit freischalten, such das Prog bei google oder durchsuch deine Win CD manchmal ist es dort drauf. Mit Poledit kann man so einiges unter Win einschrencken/freischalten unter anderem den Zugriff auf die Registry:)

@chris... Schon verstanden... aber wenn ich sehe dass es nicht ganz erwünscht ist how-to's zu posten, dann kommt mir das fragwürdig vor...

Original von n0n-ph0ke
Ich bin auch dafür das du lieber aufpassen solltest aber wenn du es so nötig hast^^du kannst den Zugriff mit Poledit freischalten, such das Prog bei google oder durchsuch deine Win CD manchmal ist es dort drauf. Mit Poledit kann man so einiges unter Win einschrencken/freischalten unter anderem den Zugriff auf die Registry:)

aber nicht mit dem selben user. Egal welches Programm du nutzt. diese Richtlinie ist in der Registry definiert. also wie willst du die deaktivieren wenn du keinen zugriff auf die registry hast. und dann muss man da auch noch gewisse zugriffsrechte haben. und wenn die gegeben sind aber die programme zu bearbreitung der registry gepserrt ist... naja ist der admin echt selber schuld.. wenn jemand seine einschränkungen hackt. :)

gruss

darkmind

Zurück
Oben