Keine Verbindung zum Internet möglich!

Hi Leute!

Es geht um Einwahl ins Internet per DFÜ.
Ich habe das Problem, dass sich zwar eigentlich problemlos eine Verbindung herstellen lässt - der PC meldet sich beim Provider an, Passwortabfrage und ähnliches funktioniert!
Allerdings besteht anschließend keine Verbindung zum Internet! Ich kann weder surfen noch eine Verbindung per ICQ herstellen.

Wisst ihr an was das vielleicht liegen könnte?

kannst du webserver anpingen (z.B google) ?

Hast du eine Firewall installiert / bzw. die xp interne Firewall abgeschaltet ?

Kann komischerweise Webserver anpingen... Connectet ICQ auch über den HTTP-Port? Vielleicht ist ja nur an dem was faul...

Habe keine Firewall installiert!
Die Windows-Firewalll lässt sich doch für DFÜ-Verbindungen gar nicht einrichten bzw. wenn ja, wo kann ich sie einrichten? Außerdem lassen sich mit der Win-Firewall doch meines Wissens auch nur eingehende Verbindungen blockieren und keine ausgehenden... :-/

Welche Instanzen liegen denn zwischen Internet Explorer und HTTP-Zugriff zum Netz? Wo kann ich nach dem Fehler suchen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke!

Die Firewall machst du unter Eigenschaften deiner DFUE-Verbindung bei dem Reiter Erweitert aus.
Denke aber nicht, dass es daran liegt. Versuch doch mal unter den Eigenschaften des IE als Standardverbindung die DFUE-Verbindung zu nehmen und starte dann den IE. Er muesste dann fragen, ob er sich einwaehlen soll.
Ansonsten versuch mal nen anderen Anbieter.

Bei den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung öffnen sich nur die Optionen von Freenet, deswegen hab ichs nicht gefunden - ist ja aber auch egal...

Es geht weder mit T-Online noch mit Freenet und Standartverbindung ist auch eingestellt! (Einwählen an sich funktioniert ja auch...)

Aber trotzdem danke!

Zurück
Oben