Keine WindowsXP PW-Abfrage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo.

Folgendes Szenario:

Ein Fujitsu Siemens Amilo Si 2636 Laptop mit Windows XP.
Anfangs 2 Partitionen, dann wurde die Zweite(nicht die Systempartition) geloescht, die erste neu erstellt und danach die zweite wieder erstellt.
Der Informationsvollstaendigkeit halber(auch wenn das wohl kaum relevant sein wird): Die zweite Partition war zuerst eine logisch, dann wurde sie als Primaere erstellt. Daten wurden 1zu1 per cp , also nicht per Partitionsimage, kopiert.

Jetzt loggt sich - obwohl es vorher eine Passwortabfrage gab - der einzige User trotz gesetztem Passwort ohne Passwortabfrage ein...

Passwort wurde schon neu gesetzt, entfernt und wieder gesetzt, half nicht.
Klassischer Login/WindowsX-Login habe ich beide probiert.
Gegoogelt habe ich, und das gefunden. Der Eintrag "DefaultPassword" existiert nicht, erstellen mit leeren(einmal ohne wert, einmal 0) behebt das Problem auch nicht.

Hoffentlich kann mir wer weiterhelfen.

LG

Edit:
Ich habe den Passenden Registry-Eintrag gefunden, die Sache hat sich erledigt.

Die Eintraege "DefaultPassword" und "AutoAdminLogon" in "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" muessen vorhanden, aber ohne Wert sein.

Tut mir leid, kann geschlossen werden.

hey du
probiers doch mal mim admin im abgesicherten modus.....
müsste normalerweise gehen solange du nichts im autostart hast.....
wenn doch versuchs mal mit ner systemwiehderherstellung.... ansonsten windows reparieren und vorher mit dem (kp welche platte du hast) von dem hersteller das tool saugen mit nem anderem rechner und die daten sichern oder auf ne andre platte sichern.... naja
abgesichterter modus oder reparieren aber eher abgesichter modus falls er die platte nicht erkennt solltest du eveuntuell den "CMOS" auf standard setzen das tust du wie folgt:
unterhalb des Sata oder IDE anschlusses ist ein winziger jumper mom
es müsste ein grüner oder roter kontaktverbinder sein der 2 von 3 Kontakten verbindet er liegt überhalb der front gehäuse anschlüsse spriche power reste power led etc.
i
falls alles nichts bringt solltest du mal de kabel austauschen und den IDE oder Sata steckplatz tauschen...
wenn alles nichts bringt poste deine adresse (www.kuhkiller@gmx.de) falls es nicht so weit entfernt ist werde ich ma nachsehen und gib die hoffnung nicht auf alles wird gut :)
falls alles nichts hilft probier mal Cain&Abel damit bekommst du jedes pw raus ;) wenn du es nicht bekommen solltest e-mail und ich schicke es dir

MFG Qk1ll3r

@qkiller:

lesendenkenposten.jpg

es handelt sich hier um eine falsche Konfiguration im Windows, da brauchst du nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und gleich das ganze System neu machen...

Außerdem geht es nicht darum, Passwörter RAUS zu bekommen, sondern die PW-Abfrage REIN zu bekommen.
Da hilft definitiv kein 1337-h4xx0r-t00l...

also bei dem, was du hier als Lösung bietest, würde ich dich nicht in mein Haus lassen...

@Hirokii: hab leider gerade kein Windows in Reichweite, um das nachzuvollziehen, aber mir war mal so, als würde Windows bei nur 1 User-Account eben standardmäßig sich einloggen... SOLLTE allerdings bei gesetztem PW und ohne Eintrag in der Registry nicht mehr gehen (aber keine Ahnung, ob es noch irgend nen 2. Eintrag gibt, den es da rauszuhauen gilt...)

Das einfachste, was du mal versuchen könntest (so als notdürftiges workaround): leg einen zweiten Benutzer-Account (ebenfalls passwortgeschützt) an und schon sollte der Willkommensbildschirm da bleiben.
(und dann kannst du den User ja wieder löschen und schauen, ob der wieder automatisch einloggt oder immernoch den Willkommensbildschirm beibehällt)

Heut nachmittag werde ich vieleicht ma in ner VirtualBox WinXP aufsetzen und schauen, ob ich dein Problem irgendwie nachvollziehen kann...

Vielleicht ist hier das Autologon gesetzt?

START --> Ausführen --> contorl userpasswords2
eintippen, OK drücken
in dem Fenster das dann aufgeht Häckchen setzen, OK drücken.

*huch* ist ja schon erledigt aber mein Post hilft dir das in Zukunft mit dem MS eigenen Tool zu erledigen und nicht via Registry...

das problem gelöst ist und es scheinbar niemandem der helfenden aufgefallen ist. um nicht noch mehr tips zu bekommen, die eh nicht mehr getestet werden (und so der übersichtlichkeit hinderlich sind), werde ich das ganz hier mal schließen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben