Kennt jemand von euch das HAARP-Projekt ?

Ein weiteres Mekka der Verschwörungsliebhaber...ein Antennenareal in Alaska, das der Erforschung der Ionosphäre dient (offizielle Betitelung).
Natürlich spucken diverse Horrorszenarien über den wirklichen Grund dieser Anlage - die reichen von Massengedankenkontrolle bis hin zu Klimamanipolierung (obwohl eher Wettermanipulation gemeint sein dürfte) und endet gar im Verschieben der Polachse...

Als ich las, dass diese Antennen bis zu 100 Milliarden Watt Sendeleistung haben sollen konnte ich nur noch lachen...moderne Kraftwerke haben pro Block etwa 950MW Leistung, man müsste also 106 solcher Blöcke bereitstellen um diese Anlage voll betreiben zu können...

Naja, die Gerüchteküche der Welt ist schon rießig.
Der Alientheoretiker würde jetzt sagen, das sie damit mit Aliens kommunizieren.
Velleicht gibt es ja doch irgendwo etwas, was als Waffe dienen könnte.
Die Amis sind ja dran und drüber neue Waffen zu entwickeln und sie auszutesten.
Das, das Geheim bleiben muss ist ja schon klar.

Unabhängig von HAARP:

Ich lese gerne mal solche, von der Allgemeinheit als "Verschwörungstheorien" [1] deklassierte, Geschichten.

Und zwar nicht, weil ich alles glaube was irgendjemand zum Spaß oder aufgrund drittklassiger Informationen schreibt, sondern um einen Gegenpol zur (CNN-)Medienberichterstattung zu schaffen. So lernt man, nicht alles was die zwei freundlichen Menschen auf dem Bildschirm erzählen sofort hinzunehmen, sondern sich öfters Fragen zu stellen und die Nachrichten aus verschiedenen Gesichtspunkten zu sehen.

Selbst wenn alles (davon gehe ich aber nicht aus) was diese "Verschwörungstheoretiker" schreiben falsch ist, wird man dennoch kritischer beim Blick auf unsere Gesellschaft - und das dürfte imo in diesen Zeiten sehr wertvoll sein.

[1] Sobald dieser Begriff fällt, hört übrigens bei den meisten Menschen die Aufnahmebereitschaft für neue Informationen schlagartig auf. Sehr lustig zu beobachten.

Edit:
Original von Eckbert
Solchen Gehirnkrüppel die sich so ein Schwachsinn ausdenken kann ich nur das "Microwave Engineering 2nd Ed" empfehlen hat 736 Seiten is ganz gut wenn es einen interessiert.
Danke für deinen konstruktiven und sprachlich anspruchsvollen Beitrag. Natürlich ist jede Weltanschauung, die von deiner abweicht, total schwachsinnig und kann schon prinzipiell überhaupt gar nicht stimmen! Ist doch klar! Das sind doch alles arme, verblendete "Gehirnkrüppel", die bestimmt keine Hintergrundgedanken beim Schreiben haben! ...

Original von Sunstepper
[1] Sobald dieser Begriff fällt, hört übrigens bei den meisten Menschen die Aufnahmebereitschaft für neue Informationen schlagartig auf. Sehr lustig zu beobachten.

Das ist doch kein Wunder bei dem was manche für Stuss verzapfen ...

So lernt man, nicht alles was die zwei freundlichen Menschen auf dem Bildschirm erzählen sofort hinzunehmen, sondern sich öfters Fragen zu stellen und die Nachrichten aus verschiedenen Gesichtspunkten zu sehen.
Nun...das sollte jeder durchschnittlich gescheite Mensch wissen und beherzigen - naja, sollte, die Realität sieht leider anders aus.

Alle die mein Alter haben und den Zusammenbruch des Staatssystems in dem sie groß wurden in einem Alter miterlebten, das für die Entwicklung des politischen und rationellen Denkens entscheidend ist, hören Nachrichten sowieso anders und wesentlich differenzierter.

da muss ich dem lieben stek mal recht geben....

übrigens 100 Milliarden Watt Sendeleistung is ja wohl der lacher schlecht hin, ich meine so ein ding würde sich ja schließlich auch erwärmen ?!?

Ich hätte hier eine neue Verschwörungstheorie: durch Verschwörer werden willkürlich falsche Verschwörungstheorien gestreut, damit echten Verschwörungstheorien die Grundlage entzogen wird bzw. niemand mehr selbige glaubt. Genial, oder?
Was, die ist nicht neu? Mist ?

:D

Ach, hallo Keule ? *wink*

:)

Solchen Gehirnkrüppel die sich so ein Schwachsinn ausdenken kann ich nur das "Microwave Engineering 2nd Ed" empfehlen hat 736 Seiten is ganz gut wenn es einen interessiert.

Hallo, durch zufall bin ich auf Eurer Forum gekommen. Mit interesse habe ich die Beiträge gelesen.

Aber wenn ich Worte wie GEHIRNKRÜPPEL in zusammenhang dieses Themas lese, nun ja !?!

Vor 60 Jahren dachten einige Damen und Herren (Wissenschaftler, Ingenieure) das Schallgeschwindigkeit oder gar Überschall in das Reich der Fantasie gehören.

Noch früher waren einige der Meinung daß die Fahrt mit einem Zug tödlich sei.
Aufgrund der sagenhaften Geschwindigkeit von 25 km/h.

Wie sagte jemand einmal ? " Der gesunde Menschenverstand ist nichts anderes wie eine vorgefaßte Meinung !"

Nun gut, zur Sache. Ich habe ein Jahr in Alaska an dem HAARP Projekt gearbeitet.
Nicht als Wissenschaftler oder Ingenieur sondern als einfacher Arbeiter.

HAARP ist ein Forschungsprojekt zur Erforschung von Wellen JEDER Art.
Im Einsteinschen RaumZeit Kontinium bis in N dimensionale Bereiche.

Das Karftwerk ist ein Atomkraftwerk, aber was für eins. Das A-Werk dient als Energie Zubringer für das experimentelle Fusionskratfwerk.

Ein Schelm wer bei all dem an was böses denkt. ;-)

Im übrigen machen die Amis kein "großes Geheimnis" daraus.
Wer suchet der wird finden. Wo ? http://www.nsa.org/ usw.

Viel Spaß dabei !

1.Hätte ich auch gern soviel Zeit mir einfach mal sowas auszudenken.
2.Die Seite heißt nsa.gov weils ne Regierungsbhörde is.
3.Steht auf der Seite kein Wort von HAARP.

Klein ist der Geist und groß der Mund ?

Sie können sehen und sehen nichts ?
Sie können hören und hören nichts ?
Sie können denken und denken nicht?

Oder was nicht sein kann was nicht sein darf ?

Sicher Regierungsbehörde, aber HALT ! Vielleicht beim Bäcker ?

Ach ja , Zeit . In einem Jahr habe ich dort genauso viel/wenig verdient wie hier in vier Jahren !
Deshalb hab ich Zeit.

Btw, neben dem Haupteingang rechts steht ein verrostetes Schild, ca. 30 * 20 groß mit dem kaum leserlichen Aufdruck "Beware of....."

Fahr hin und guck nach.

"Beaware of..." steht so ziehmlich überall in englischsprachigen Ländern wenn du aufpassen sollst was wohl nicht nur für dubiose Regierungsanlagen der Fall sein wird...

Hab ich schon erwähnt das ich dank meines Goa'uld Symbionten bald die Weltherrschaft an mich reissen werde? :D

goauld.jpg

Was, tec, du willst das auch?

Und das hast einen Goa'Uld?

Das ist unfair *heul*!

Mal im Ernst: Das Verschwörungstheoretiker mit Masse Leute sind, die sich Ihr Weltbild selber basteln hat auch den entscheidenden Nachteil, dass sie Realitäten, die ausserhalb ihres Erfahrungshorizonts liegen, nicht aktzeptieren können.

Ähnlich wie mit dem Tee: die Idioten tun Zucker rein (ZA), die Pseudokenner tun Kandis rein (Tiny), und die wahren Kenner _garnichts

Denkwürdige einstellung.

Mal im Ernst: Das Verschwörungstheoretiker mit Masse Leute sind, die sich Ihr Weltbild selber basteln hat auch den entscheidenden Nachteil, dass sie Realitäten, die ausserhalb ihres Erfahrungshorizonts liegen, nicht aktzeptieren können.

VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER ?

Äh, hmm, es gibt in allen Ländern Versuchsanlagen, große und kleine. HAARP ist nichts anderes !
Nun ist es halt so daß für Projekte die millitärisch nutzbar sind eben eher und mehr Geld zur verfügung gestellt wird.
Siehe Gen Technologie, Nuklear Technologie , Strahlenforschung jeglicher Art, von Ultrahoch bis niederfrequent.
M ikrowellenstrahler werden in den USA gegen Demonstranten eingesetzt, aber nicht nur dort.
Gedankensteuerung in Kampfhubschraubern und anderem.Übrigens eine Technologie die schon im VIETNAM Krieg eingesetzt wurde.
Zudem gibt es in den USA die Regelung, daß Geheime Forschungsprojekte und Unternehmungen die für die Sicherheitslage der USA nicht mehr relevant sind VERÖFFENTLICHT werden.
DAS kann jeder der gewillt ist sich auf den offiziellen Behördenseiten des US Gouverments anschauen. WICHTIG: Nicht beim BÄCKER !
Aber wie ich schon sagte, der Dumme und der Faule, die machen erst das Maul auf und wen überhaupt wird erst dann nachgedacht.
Schwarze Löcher gibt es eben nicht nur im Weltall.

Albert Einstein sagte einst: Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

.. da wir gerade dabei sind schlaue sprüche zu schreiben. (hat gaub ich auch einer hier in seiner sig.)

@willie es gibt eine Quotefunktion, die sollte man nutzen wenn man jemanden hier Zitiert ( damit es für andere besser nachzuvollziehen ist woher du das hast).
Es spricht nicht gerade für dich wenn du versuchst User hier als dumm oder faul zu bezeichnen nur weil sie deiner These nicht zustimmen oder deinen Geschichten nicht glauben, aber naja wer solange so hoher strahlung ausgesetzt war ... *lol* sorry.

mfg

püppi

"Deutschland ist pleite, wir sind am Ende,
der Hai reibt sich vergnügt die Hände,
da kann ich manchmal schon versteh?n,
wie Leute auf die Barrikaden gehen,
sie werfen Bomben, rufen "du Schwein",
doch der Hai, der grinst: "Ich sperr euch ein!"
Ich hab die Macht, ich hab das Geld,
ich bin der Herrscher dieser Welt.
Ich schick euch täglich auf die Rolle,
ihr kennt sie nicht, "die Protokolle".
Auf sieben Säulen ruht die Welt,
sieben Familien haben das Geld,
Ob Rothschild, Cohn oder Donati,
man nennt uns auch Illuminati.
Mit Aids verseuchen wir die Welt,
und machen mit der "Heilung" Geld.
Du zahlst und zahlst und wirst verrecken,
so war?s geplant wie mit den Decken,
die mit Pocken wir verseuchten,
um die Indianer zu verscheuchen,
die einst Amerika allein bewohnt."

^^Ist ausm Spiegel von irgendeinem Broder....

Zurück
Oben