Kenntnisse - Webdesigner

Indi

Member of Honour
Ich wollte mal fragen, welche speziellen Kenntnisse bzw. welche Softwareprogramme man zur Zeit intus haben muss, um einen Job als Webdesigner zu bekommen.

Also abgesehen von HTML, JScript, Perl, PHP, Datenbank-Kenntnisse, Flash, Photoshop, evtl. 3D Studio Max, was wäre sonst noch sinnvoll sich anzueignen? Bzw. wie handieren professionelle Unternehmen?

Danke im voraus!

Pete

Ich weiß ja nicht wie es in Austria ist aber in Deutschland gibt es da ziehmlich schöne Sachen beim BIZ (berufsinformations zenturm des arbeitsamtes).

mfg. Odin

Also bauen wir uns eine Präsenz:

Kenntnisse zum Thema CHMod, FTP sollten mal zur Serverseitigen Kommunikation drin sein. Dann PHP, HTML und MySQL und du kannst alles relisieren, was du brauchst. Dazu solltest du die META Tags, CSS und JS kennen, um alles aufzupeppen. PhoSho und Flash sind als Option, aber nicht fehl am platz, zu kennzeichnen.

Ich weiß ja nicht wie es in Austria ist aber in Deutschland gibt es da ziehmlich schöne Sachen beim BIZ

Jaja, sowas gibt's bei uns eh auch. Aber ich möcht ja nicht in die Branche einsteigen, sondern mich eigentlich nur mit den Programmen beschäftigen, die verwendet werden. Speziell in der grafischen Sparte möcht ich mich ein bissl weiterbilden.

Aber danke euch beiden. :P

Zurück
Oben