Kernel backen

• Themenstarter Themenstarter sw33tlull4by
  • Beginndatum Beginndatum
S

sw33tlull4by

Guest
Hi!

Ich habe mir den 2.6.2-Kernel von www.kernel.org runtergeladen, habes dann auch endlich mal entpackt bekommen, einige erinnern sich wahrscheinlich an den Noobthread.-.-°
So
Da wollte ich den Kernel Configurieren.
Habe ich auch versucht, mit make config, da make menueconfig bzw makexconfig nicht funktionierten,lag wahrscheinlich daran das Fedora von Haus aus Gnome benutzt und ich KDE laufen habe.
Wie dem auch sei, als ich dann gesehen habe das ich von den meisten Dingen die dort erfragt werden nur, wenn ueberhaupt nur einen blassen schimmer habe, habe ich die Konfiguration abgebrochen, und mich nochmal umgeschaut und habe dann make oldconfig benutzt.
Er kompelierte dann aber nach ca einer stunde trat ein Fehler auf das was mit den *.o datein nicht stimmt.(Fehlermeldung leider nicht gesichert, ging aber soweit ich weiss um meien USB-WLankarte)
ICh nehme mal an das er da ueber einen KOnfigurationseintrag gestolpert ist den eine fehlgeschlagene NDISWRAPPER-Installation hinterlassen hat.
Habe dann make config aufgerufen alles uebersprungen bis ich zu der Sektion mit den USBsachen kam und habe mich dann daran versucht.
Das Resultat, ist das ich beim Einloggen nun den Fehler bekomme das GDM nicht in eine Date vom benutzer reinschreiben konnte und das das ein anzeichen dafuer sei das die Platte voll ist, was sie nun mal nicht ist.
Die Fehlermeldung der Letzten fehlgeschlagenen Kompilation habe ich unten angehangen.
Ich brauche den neuen Kernel fuer Truecrypt(wegen der Hidden-Volumes) und fue rden NDISWRAPPER, da es keine alternative zu WLAN fuer mich gibt(leider) und ich keine neue Karte kaufen will.
Ich koennte ja warten bis Werwolf in ca 2 Wochen rauskommt, aber irgendwann werde ich wieder vor dem gleichn Problem stehen, und dann koennten wichtige Daten verloren gehen.
fs/partitions/check.c: In Funktion Â?add_partitionÂ?:
fs/partitions/check.c:391: Warnung: Der R??ckgabewert von Â?kobject_addÂ?, der mit dem Attribut warn_unused_result deklariert wurde, wird ignoriert
fs/partitions/check.c:394: Warnung: Der R??ckgabewert von Â?sysfs_create_linkÂ?, der mit dem Attribut warn_unused_result deklariert wurde, wird ignoriert
fs/partitions/check.c:401: Warnung: Der R??ckgabewert von Â?sysfs_create_fileÂ?, der mit dem Attribut warn_unused_result deklariert wurde, wird ignoriert
Root device is (8, 6)
Setup is 10456 bytes (padded to 10752 bytes).
System is 585 kB
Was lief da falsch?
mfg

sw33t

//edit:
Ich weiss auch nicht:
Mein Problem hat sichirgendwie in wohlgefallen aufgeloest.
Ich habe mir vorhin einen Kernel gebacken und ihn erfolgreich isntalliert auch wenn es ein paar Fehlermelungen gab welche so wie ich das sehe normal bei einem derartigem komplexen Stuck software sind.
Auf jeden fall hat Fedora nun den richtigen Kernel und alles ist in Butter sogar Truecrypt laeuft nun darauf^^.

Aber wie gesagt falls jemand weiss was da passiert ist waere ich dankbar fuer jede antwort den Nicht Wissen ist Nicht Schoen.

Zurück
Oben