Keyboard wird nicht richtig erkannt

Hi,
wollte ma wieder einen rechner von mir neu installieren da die festplatte den geist auf gegeben hat. War bis jetzt immer FC2 drauf. Naja jetzt wollt ich heute mittag Fedore Core 4 installieren doch schon bei der vor CD überprüfung geht einfach die Tastatur nicht mehr. Hatte dann ne LiveCD von Damn Small Linux eingelegt jedoch ging hier leider auch niht die tastatur/maus. (PS2 maus/PS2 keyboard). Habe auch eine 2te Tastatur getestet doch auch wieder ohne erfolg.

PS: Beim Bootloader geht die tastatur noch

Weiß jemand woran das liege könnte?

Gruß -Tux-

hi

was für eine tastatur ist es denn?

bekommst du irgendwelche fehler?

hab es jetzt mit 2 PS2 tastaturen getestet. Caps lock geht dann ebenfalls nicht mehr. die eine tastatur war von hama und die andere von logitech.

stöpsel die tastatur mal an verschiedenen zeitpunkten ab und neu an, ich hab des gleiche problem, aber auch noch keine lösung gefunden. da liegt wohl irgend nen fehler mim mainboard vor.

Naja hat leider nicht zum gewünschten erfolg geführt. ABER mit Trustix 2.2 geht die tastatur ohne iregnwelche probleme. Ich werd einfach nicht schlau draus ;(

ich hatte schon verschiedene distris, aber noch nie so ein problem, nur jetzt eben bei DSL

wenn man die LiveCD einlegt, kommt man zuerst zum Bereich, in den man Bootprompts eingeben kann. Dort geht die Tastatur noch, wenn man dann aber Enter drückt, startet DSL, nur eben ohne Tastatur und Maus, und google liefert auch keine erklärung

schade eigentlich, dass so ein nettes kleines Betriebssystem ohne Tastatur und Maus auskommen muss ;-)

könnte es vielleicht daran liegen, dass es noch bei Kernel 2.4.x.x liegt und somit neue und noch neuere Tastaturen und Mäuse nicht erkennt? (bei mir is es übrigens USB und ich hab kein PS/2, Dell eben, und der PC is auch erst 1 1/2 Jahre alt)

hats schon jemand mit ner älteren Version getestet?, vielleicht gibts ja einen Fehler und die haben vergessen, ne Tastatur und Mausunterstützung in die neueste v 3.4.1 einzubauen^^, so nach dem Motto: nimm das mal kurz raus, wir haben später noch zeit, das einzubauen... ;-)

Zurück
Oben