Keylogger Surveillance Manager

Guten Tag

Ich hoffe, dass mein Betrag hier richtig platziert ist
Meine Frage bezieht sich dem [FONT=&quot]Keylogger Surveillance Manager.[/FONT]

Da ich 2 Töchter habe und die mitten in der Pubertät stecken, möchte ich Sie vor Gefahren schützen. Wie auch immer.

Mein Problem ist nur, dass ich diese Software erworben habe und diese erst auf meinen PC installiert habe um zu sehen wie diese Software funktioniert.
Also habe ich nun den Key eingeben und nicht auf trial Version geklickt.

Als ich die Software nun auf einen anderen PC installieren wollte, bekam ich eine Meldung, dass der Schlüssel nur für einen PC zu gebrauchen ist.

Meine Frage ist nun
Wenn ich die Software auf meinem PC deinstalliere funktioniert der Schlüssel für einen zweiten PC oder habe ich Pech gehabt und muss mir nun einen zweiten Schlüssel holen, weil das irgendwie oder irgendwo registriert wurde, dass der Schlüssel einmal benutzt wurde.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann

Ciao

Da ich 2 Töchter habe und die mitten in der Pubertät stecken, möchte ich Sie vor Gefahren schützen. Wie auch immer.
Wie soll ein Keylogger denn vor Gefahren schützen (bzw. Überwachung allgemein, s. VDS)? Willst du etwa, sobald sie auf eine mit einem Jungen gechattet haben, den du als "gefährlich" einschätzt, auf sie zugehen und sagen, dass du sie überwacht hättest und du nicht möchtest, dass sie mit diesem Jungen weiter chatten? So etwas wird (zurecht) als Vertrauensbruch von den Kindern empfunden und wird dem Verhältnis viel mehr schaden als nutzen (wie in jeder Beziehung).

Viel effektiver ist es den PC, bis die Kinder reif genug sind dies bzgl. selbst Verantwortung zu übernehmen, dort hinzustellen, wo sich die Eltern auch am meisten aufhalten, zB Wohnzimmer oder Arbeitszimmer. So lassen sich a) die Zeiten besser überblicken, da die Kinder auch selbst merken, wenn sie den ganzen Tag nur bei Mama/Papa verbringen, statt in ihrem Zimmer und b) kann man als Elternteil hin und wieder mal ein Blick darauf werfen, was die Kinder gerade treiben (was diesen auch bewusst ist), ohne, dass diese sich gleich überwacht fühlen.

Hast du dir schon mal überlegt, dass man auch über solche Gefahren sprechen kann, anstatt gleich zu solchen Mitteln zu greifen? Bedenke, dass auch deine Töchter ein Recht auf Privatsphäre haben. Bedenke auch, was sie wohl von dir denken werden, wenn sie den Keylogger finden.

Am besten wäre es wohl sich an den Support des Herstellers zu wenden, um zu erfahren, wie man den Key auf einen anderen Rechner verlegt.

Hallo

Danke für die Antworten
Bitte nicht böse sein
Eltern sind nun mal besorgt

Meine Kinder haben alle Freiheiten nur gibt es manchmal Situationen wo Kinder die Gefahr nicht einschätzen können und denken, dass Sie bereits alles können und alles wissen.
Ich bin auch nicht hier um mir Erziehungsratschläge geben zu lassen
Ich liebe meine Kinder und möchte Sie schützen und ich habe kein Problem damit, dass Sie sich mit Jungs treffen, die so alt sind wie Sie.

Aber Ihr kennt das Internet besser als ich und es gibt schon komische Leute, die die Naivität von Mädchen ausnutzen und davor möchte ich meine Kinder schützen.

Ich bitte um Verständnis
Sollte mir niemand helfen wollen, dann braucht man mir auch nicht zu schreiben

Ich wollte nur wissen wie ich mein Problem zu lösen habe

Ciao

Ich denke zum moralischen Teil wurde schon gesagt, was ich auch denke, aber zu deiner technischen Frage noch nichts.

Bei deiner Registrierung wurde höchstwahrscheinlich eine Computer-ID erstellt und an den Registrierungsserver übermittelt. Diese ID stimmt nun bei dem neuen PC natürlich nicht mehr überein.

Deine einzige Chance wird vermutlich sein, dich an den Hersteller zu wenden. Dieser sollte dir weiterhelfen können.

Zurück
Oben