Kill Bill Vol.2

hi

war schon einer von euch im kino und hat den zweiten teil von kill bill gesehen?
lohnt sich der weg ins kino oder kann man ruhig auf die dvd warten?

cu
-= pillepalle =-

der soll schlechter sein als der 1., ich fand der war schon kacke, total übertrieben!!! 8)

ich fand ihn nicht schlecht... nicht so übertrieben wie der erste...
ausserdem muss man den 2. gesehen haben um den 1. richtig zu verstehen und umgekehrt...
nur das ende fand ich etwas zu lasch... da hab ich mehr erwartet... aber sonst isser ganz gut gelungen...

Volume 2 ist die Hälfte, die zu einem perfekten Filmerlebnis noch fehlte. Einer der Kritiker in den lokalen Zeitschriften hat es treffend mit "Vol.2 ist das Yang zu Vol.1, welches das Yin repräsentiert" beschrieben. Und genau so ist es auch.
Der zweite Teil ist nicht nur die Komplettierung eines Genußes, und das in jeder Hinsicht, sondern auch eine Ode an den Film, denn er wendet alle Möglichkeiten auf, die sich einem Regisseur bieten.
Dort wo der erste Film rauschende Action-Sequencen bot, zeigt der zweite Film tiefgehende Dialoge und wunderschöne Kameraeinstellungen. Natürlich kommt die Action nicht zu kurz, jedoch liegt der Focus im zweites Teil eher auf der Erzählung der Geschichte, mit einem absolut simplen und zugleich unendlich logisch und genial gestaltetem Höhepunkt. Allein für die letzte Sequenz verdient Taratino einen Oscar.
Jede einzelene Einstellung ist von der Erzählung her ein in sich abgeschlosserer, perfekt abgestimmter Film, in letzter Zeit hat das kein einziger Film außer Vol.1 so hinbekommen. Und auf jeden Fall ist der typische Tarantino Humor auch beim zweiten Teil mit von der Partie.

Du fragst, ob du Geld fürs Kino ausgeben sollst?
Ich sage dir: Wenn, dann für diesen Film.

Moe

Ich finde den Film genial, teil 1 war genial, wenn auch mit einwenig viel Gewalt.
Teil 2 ist wie Mmoe schon sagte mit tiefgehenden Dialogen, aber alles in allem auch Genial, ein Muss einfach.

mfg
Sven

Hab Teil 2 noch nicht gesehen fand 1 aber cool nur das mit dem Blut fand ich ab und zu etwas übertrieben...aber trotzdem cool :)

hi

@Moe:

ich war gerade in kill bill vol.2 und kann dir nur zustimmen, yang trifft es genau!

nebenbei: der piepton, ist das nur mir aufgefallen?
ich frage mich nur warum die im deutschen kino einen piepton am anfang einspielen,
nur um irgendein fuck oder so zu überblenden bzw. unhörbar zu machen?
das die in den usa so einen wind darum machen ist schon klar, aber bei uns ?(
sowas nervt gewaltig.

cu
-= pillepalle =-

pillepalle, den piepton hab ich aber auch schon bei anderen filmen gehört, wie HDR3.

mfg
Sven

ACK zu MisterMoe

Der Film ist, wie der erste Teil schon und erst recht mit diesem zusammen genial.

Der Piepton übertönt den Namen von Umas Charakter.
Man erfährrt ihn aber noch...

Nornagest

Stimmt, ganz am Anfang beim Kampf im Haus ihrer ex-Freundin.. Dort kommt 2 mal der Piepston vor aber ich versteh nicht warum man ihren Name nicht erfahren darf.. Weiss das jemand?

nomec

Deine Piepston Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber ich hätte selber eine Frage: Hat jemand von euch die Uncut/japanische Version gesehen? Stammen diese Screens aus jener Version?
428096,h=276,pd=1,w=420.jpg

428094,h=273,pd=1,w=420.jpg

428276,h=420,pd=1,w=280.jpg

428092,h=274,pd=1,w=420.jpg

Hab ich heut zum ersten mal gesehen..

MMh.. diese bilder sind aus einem.. öm, wie sagt man.
Ja son bonusfilmchen oder meinetwegen auch easteregg auf der kill bill 2 dvd, wenn ich nicht irre.

<- fan :P

Stimmt, ganz am Anfang beim Kampf im Haus ihrer ex-Freundin.. Dort kommt 2 mal der Piepston vor aber ich versteh nicht warum man ihren Name nicht erfahren darf.. Weiss das jemand?

Naja.. das ist halt typisch tarantinoe.
Wieso sind teile des filmes in schwarz/weiss?
Wieso ist ein teil davon ein Anime?
Wieso Wieso ist der Film in Kapitel eingeteilt?
[...]

tarantino pwnt einfach nur. es gibt nicht viele leute die so gute filme machen. hat jemand lost highway gesehen?

hi

@ghostdog:

Hat jemand von euch die Uncut/japanische Version gesehen? Stammen diese Screens aus jener Version?

ich weiss jetzt gar nicht ob sich die deutsche version des 2 teil überhaupt von der japanischen unterscheidet,
aber die bilder / kleine filmausschnitt stammen von nicht verwendeten szenen.

vielleicht kommt diese szene mal in einem director's cut vor.

@[starfoxx]:

Wieso sind teile des filmes in schwarz/weiss?

weil der film sonst bei uns bestimmt indiziert oder keine zulassung bekommen hätte.
deshalb wollen ja alle den japan cut haben. :P
der japan cut ist nicht nur komplett in farbe gedreht, er unterscheidet sich auch leicht in bestimmten szenen.

cu
-= pillepalle =-

Lynch ist mir zu bekloppt, ist zwar artistisch ein Spektakel aber ich muss viel zu viel nachdenken und das gefällt mir bei Filmen überhaupt nicht. Literatur ok, aber Filme sollen möglichst einfach sein. Auch einfach gestrickte Filme können oft tiefgründigen Inhalt haben.. Siehe Clockwork Orange, Ghost Dog und einige mehr :D
Ich fand Lost Highway besser als Mulholland Drive, weil mir bei Mulholland Drive spätestens nach dem Theaterbesuch der beiden (zu dem Zeitpunkt mittlerweile) Sexfreundinnen keine logische Interpretation mehr einfällt.
@pillepalle: Ist der "Director's Cut" im Kill Bill Fall nicht die Kinoversion?
Hab ne gute Seite mit dem Vergleich gefunden, in Vol. 2 ist tatsächlich nicht viel geändert, vor allem kommt die besagte Szene mit meinen Bildern nicht vor:
http://schnittberichte.com/index.php?ID=1751
Scheint wohl Bonusmaterial zu sein. Pillepalle, hast du nicht die Vol. 2 DVD? Hast du mal bei dir das Bonusmaterial angeschaut, ob da was dabei ist?

Weiss ja auch nicht....ist Kil Bill 2 inzwischen nicht schon wieder ein "alter Hut"?

hast du nicht die Vol. 2 DVD? Hast du mal bei dir das Bonusmaterial angeschaut, ob da was dabei ist?
Yep, das ist Bonusmaterial. Und ich meine im Kino kam das nicht vor (daran würde ich mich schon erinnern ;) )

Zurück
Oben