Kindersicherung

Moin,

ich suche ein Kindersicherungsprogramm (Freeware). Habe bisher schon einige getestet, wurde aber nie zufrieden gestellt. Möchte Programm XY für die Zeit von 20 - 8 Uhr morgens sperren (halt über Nacht), damit gewisse Personen nicht die Nacht lang durchzocken.

"Kindersicherung 2007" - Leider Shareware

"Crawler Parental Control 1.0" - FINGER WEG, hat meinen PC "zerstört".

"Parents Friend" - Ideales Tool, nur leider ohne Wirkung. Man kann zwar alles super einstellen, aber danach passiert irgendwie nichts.

Vll weiß einer, wie ich bei Parents Friend es hinbekomme, dass die Einstellungen auch wirkung zeigen.

Hi.

viele Router unterstützen eine Zeitliche Speere.

Schau doch einfach mal in deiner Router Konfigurationsseite rein.

EDIT

sry hab das mit der Programm nutzung überlesen

Moin,

habs rausgefunden mit dem Router, da gibts eine Zeitsperre, nur brauch ich dafür die Ports, die das Programm benutzt. Wie finde ich die raus ?

Den Port findest du heraus, indem du netstat auf dem Spiele-PC ausführst, während dieser eine Verbindung mit dem Spiele-Server aufbaut.
Aber warum sperrst du nicht einfach alle Ports, das wäre einfacher und effektiver, dann würde auch ein Wechseln des Ports nichts nützen.

Hi,

Die Zeiteinschränkung mit dem Router hilft aber nur, wenn du das Surfen im Internet unterbinden willst.
In deinem ersten Post sagtest du, dass du "Zocken" in der Nacht verhindern willst.

Wenn es ums Surfen geht, müsste es reichen, wenn du den Port 80 sperrst.

Beim Zocken fällt mir jetzt keine wirksame Softwaresperre ein, du kannst vielleicht den Rechner mit einem Passwort versehen und so die Nutzung einschränken.

MfG

Einfacher wäre, auf dem betreffenden Recher die ganze Netzwerkverbindung zu kappen. Das könnte man dann auch mit einem nicht so komplexen Tool lösen.

Ansonsten ist es eifach so, wenn Spiel XY Port 2202 - 2267 nutzt und Spiel XZ 2302 - 2367 konfigurierst du dich zu tode.

Am besten Sperrst du alle Ports, und lässt nur 80 (HTTP) und evtl. noch 21 (FTP) zu.

Gruss
IsNull

Speere einfach alle Ports, mann kann sicher einen Bereich speeren oder?

jo klar @bereich, aber will ja nur das Spiel sperren und nicht Internet oder MSN/ICQ/Trillian Messenger.

Hab mal "netstat" in der Konsole (start -> ausführen -> cmd -> netstat) eingegeben und nur wirres Zeug bekommen. X(

Gib mal folgendes ein, wärend das spiel läuft:

Code:
netstat -b > C:\log.txt

und postest du den Inhalt von log.txt.

Und nie vergessen, sollten sich "gewisse Personen" auch nurn bissl mit PCs auskennen kannste nicht viel damit bewirken...
Oder wenn diese Personen "gewisse Freunde" haben :P
Sowas mach ich auch des öfteren :rolleyes:

mfg,
Xalon

Und nie vergessen, sollten sich "gewisse Personen" auch nurn bissl mit PCs auskennen kannste nicht viel damit bewirken...

da müssen die sich einwenig stärker auskennen um das Router PW zu umgehen. Habs jetzt im Router eingestellt, dass das Spiel von 21:30 - 24 Uhr nichtmehr geht (bis dahin gehen die dann hoffentlich pennen).

Die gewisse Person ist übrigends 9 Jahre alt :D

Die gewisse Person ist übrigends 9 Jahre alt großes Grinsen
Omg, und da sind solche Mittel nötig? Bei uns wäre das etwas anders abgelaufen:

Ab 9.00 ist schluss mit gamen.

Wenn dann einer um 9.20 noch am zocken war, wurde einfach der PC/Laptop ausm Zimmer mitgenommen und fürn ne Woche war der dann weg...

WTF???

Ich glaub, ich hab was verpasst. Als ich neun war, konnte ich aber nur davon träumen überhaubt bis 9:30 Uhr aufbleiben zu dürfen, geschweige denn bis dann zocken zu dürfen.

Aber egal, das ist jetzt ein bisschen zu viel OT.

Mfg

Wenn die frage erlaubt ist welches spiel spielt die Person denn?

Für 9jährige fallen mir keine Online games ein.

Die Internetverbindung abklemmen hilft gegen Onlinespiele, wie sieht es aber mit Offlinespielen aus?
Das könnte dann als "Ausgleich" verwendet werden und die Nacht wäre auch durchgezockt.
Vielleicht hilft auch ein geplanter Task den Rechner runter zu fahren bzw. mittels Zeitschaltuhr die Nutzung des Rechners zu unterbinden.

bzw. mittels Zeitschaltuhr die Nutzung des Rechners zu unterbinden.
stecker ab -> uhr ab -> stecker an dose^^
und selbst wenn nicht: ziehst du bei deinem pc das kabel wenn du ihn ausmachen willst?

was auch hilft (wie bei mir x( ): den pc aus dem zimmer auslagern, sodass man immer sieht/ höret wenn gezocklt wird. hilft prima (bzw ist echt sch****, je nachdem wie mans sieht :( )

ich könnte dir eine kleine kindersicherung schreiben, wenn de willst.
wenn ja schreib mir ne PM mit deinen anforderungen

Icon

Das Icon deines durch "Copyrightrecht" :P geschütztem Programm, sieht sehr nach dem Apple-ParentalControl Icon aus... X(

Zurück
Oben