Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
also ich suche eine soundkarte mit der ich vom so mindesten 5 mikrofonen gleichzeitig aufnehmen kann und die sollte so im bereich um die 400? liegen!
ich hoffe mal das einer nen guten tipp hat dazu!
Du wirst um 400 Euro keine "Studio-Soundkarte" mit 5 Mikrofoneingängen finden, bei der dann auch noch die Wandler annehmbar sind. Kauf dir lieber einen günstigen 8x Mic-Preamp, z.B. den Tascam MA-8 und eine 8x In-Soundkarte wie z.B. die M-Audio Delta 1010. Kannst natürlich auch 3x eine Soundkarte wie die Delta einbauen. Mic-Preamps auf kleinem Platz zu integrieren ist natürlich keine tolle Lösung, weswegen ich immer zum externen Preamp raten würde, gerade bei der Größenordnung > 4. Da wirst du allerdings auf jeden Fall eine Mark fuffzig mehr ausgeben müssen. ^^
also als mic. anschluss bzw. preamp würde ein digitales mischpult von yamaha dienen, das 01v (letzte version) welches über 12 eingänge mit mic. verstärkern hat! ich denke mal das sollte passen??
jetzt gehts halt darum über dieses teil den pc als aufnahmequelle zu nutzen und zur vorverarbeitung für den brenner oder das cd werk zu verwenden!
wäre da eine terratec Phase 88 oder sowas in ordnung??
Hm, da weiss ich nicht, ob der Mixer 8x einzeln rausgeben kann (mit Erweiterungskarte?!), wenn er es kann, kommst du mit der Terratec-Karte schon hin. Oder eben auch mit der Delta 1010, aber das ist am Ende meiner Meinung nach Geschmackssache. ;-)
also hier wäre der nachfolger zu finden aber das teil was da ist müsste auch so die ausgänge haben!01v96
ansonsten gäbe es die möglichkeit mit dem terratec phase 88 mic 8 da is dann ein 19" rack mit bei mit 8 mix anschlüssen die wohl auch verstärkt sind aber is auch etwas teurer als die reine soundkarten variante!