Kleines Proggi

Hallöchen!

Ich wollte einfach mal ganz unverblümt in die Runde fragen, ob mir jemand ein kleines Programm realisieren könnte. Ich hab mit Softwareentwicklung aus privaten gründen abslut nichtsmehr am Hut, bräuchte aber trotzdem ein kleines Tool.

Es geht um Sockets (absolut kein Plan davon). Das ganze sollte ungefähr so aussehen:

Code:
SocketID einlesen
Sende Paket(Hex) bis abbruch gleich wahr

funktion abbruch
überprüfe empfangene pakete auf zeichensequenz(hex/ascii) innerhalb jedes einzelnen pakets
falls die in nem paket vorkommt return wahr, nicht -> falsch

Nicht gerade ansprechender Pseudocode, ich weiß. :rolleyes:

Sprache: Egal solange nicht zu schwer lesbar. Kann auch gerne nur Konsole sein ist sowieso nur für Testzwecke gedacht.
Bitte auch mit Kommentaren. ^^

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da wer unter die Arme greifen könnte.

LG

[edit]
Winsock 1.1 falls das überhaupt eine Rolle spielt.

Wofür brauchst du das wenn du mit Softwareentwicklung nichts mehr am Hut hast? Zum Lernen gibts Tutorials und Bücher.

Original von mauralix
Wofür brauchst du das wenn du mit Softwareentwicklung nichts mehr am Hut hast? Zum Lernen gibts Tutorials und Bücher.

Hätte ich irgendwo Tools für solche Aufgaben gefunden wäre es mir Recht egal woher es kommt solange es funktioniert.

Bitte nicht falsch verstehen, ich erwarte hier jetzt nicht dass irgendwer kommt und mir sowas auf Frage liefert, aber ich wär wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte (vlt. auch als kleine Übung für zwischendurch^^).

Naja, mfg

Zurück
Oben