kn0w hat mich gehackt

Hi

Ich nehms vorweg, ein Computerfreak bin ich nicht gerade.... bin aber immerhin 6 Jahre ohne größere Vorkomnisse durch´s Netz geirrt. Im pupertierenden Alter, haben wir uns auf LAN´s (damals waren sie noch cool) schon ab und zu mal gegenseitig ein bisschen geärgert, mit Nukes und solchem Zeugs.... Seitdem hab ich aber mit dem ganzen Zeug absolut nichts mehr zu tun.... da es mir doch zu komplex erscheint.

So aber jetzt zum Thema:
Ab 17.01 wurden meine Internetseiten von einer ominösen Hackervereinigung names kn0w gehackt...

Man hatte mir das so erklärt: Die sind in den Server des Providers eingedrungen. Dort haben sie in den Userverzeichnissen, alle Dateien die *Index*.* heißen durch ihre Werbeseite ersetzt! Er hat gesagt man könnte sich nicht direkt schützen aber man könnte die index.htm irgendwie auf eine andere umleiten mit Htaccess (ich glaube dass heißt so)

Jetzt frage ich mich nur:

Warum macht jemand sowas?

hab ich denen irgendetwas getan?

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst sicher junge Menschen, die aus Spaß einen Frosch quälen oder einer Fliege die Beine ausreissen. Es ist im Prinzip das selbe. Sie machen es, weil es toll ist und sie dann "was geleistet haben".

@brabax

also einfach nur zum "Spaß"...... Dass sie damit erheblich mehr Schaden anrichten, als wenn jemand einem Frosch ein Bein ausreißt ist denen anscheinden nicht klar...

Meiner Seite hats jetzt nicht besonders viel geschadet, da sie
1. eh nicht viele Besucher hat
2. kein gewerbliches Interesse dahinter steckt
3. Sie nur ca. 3 Stunden nicht erreichbar war....

Außerdem finde ich es richitg feige... wenn mich irgenjemand ärgern will, soll er sich vor mich hinstellen und mich beschimpfen oder auf mich einschlagen... dann weiß ich wenigstens mit wem ich es zu tun habe....

ja, mach das auf jeden fall. diese orga schein momentan wie ne pest zu sein, ich kenne schon mehrere sites, die von denen vom netz genommen wurden.

wegen den motiven.. im überspitzten sinne ist es größenwahn und herrschsucht. es ist das, was alle hacker antreibt - wunsch nach kontrolle und unabhängigkeit von anderen. wobei diese motivation eben oft missbraucht und falsch eingesetzt wird..

wenn sie auf deinen account zugriff hatten + schreibrechte (und das brauchten sie imho, um die index.html zu ersetzen), ja.

bei brasilien wär ich mir nich so sicher, wenn man diese info auf der site ließt, kann da sonstiger schrott stehen..

auf jeden fall beim provider aktiv werden, sonst geht das weiter.. gott, wenn ich so einen auf der straße treff.. wander ich gern in den knast für den spaß..

Original von zombie23
gott, wenn ich so einen auf der straße treff.. wander ich gern in den knast für den spaß..

Ich wollts nicht sagen... denen würde ich mal erläutern, dass man dass Wort Hacken auch von Axt ableiten kann :)

Dass die nicht aus Brasilien sind kann natürlich auch sein... das Bild, auf ihrer Werbeseite ist auf einer .br (England oder?) Seite gespeichert....

hier noch mal der Link zu ihrer Werbeseite ....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, England oder Brasilien...
.br ist wenn überhaupt, dann ".br"asilien

Aber wenn ich mir die Seiten so anschau, die die Jungs (oder Mädels) gehackt haben, seh ich, dass es fast nur .de Domains sind. Daher nehme ich an, dass sie aus Deutschland kommen.

MfG BlueFish

Hintergrund:

Es scheint sich hierbei um einen "Massenangriff" auf verschiedenste Seiten weltweit, evtl. im Zuge eines "Untergrund-Wettbewerbs" zu handeln. Darauf deutet zumindest der Hinweis von "750 einzelne Server gehackt, und 5686 Seiten geändert", den die Gruppe "kn0w" teilweise hinterlassen hat.

dass sagten die Jungs vom Provider in ihrer Mitteilung !

ich schau mal was im e-mail verteiler alles so geschrieben wird vielleicht wissen die da schon was?

Zurück
Oben