Knoppix CD Bootprobleme -> Bildschrim wird Schwarz

Also ich habe das Problem wenn ich die Knoppix CD ins LW einlege und von Ihr boote steht die Fehlermeldung das nur ein Prozessor gefunden wurde. Umgehe ich das er den Prozessor sucht lädt das Setup weiter doch dann wird plötzlich mein Bildschrim schwarz und nix geht mehr. Andere Tricks funktionieren auch nicht

Woran könnte dies liegen??
Hardware:

Intel Celeron 1GHz
576MB SD-Ram
1 Platte 10GB IBM (kein Besys drauf)
2 Platte 40GB Maxtor (WinXP Pro. SP1 drauf)
Hercules 3DProphet 4500, 64MB
Sound on Board
15" Monitor ca. 3Jahre alt

Wenn Ihr mehr fakten braucht schreibst in den Thread

Danke im Vorraus sagt Daniel

Der Knoppix-Kernel wurde offensichtlich mit SMP-Support kompiliert, daher die Fehlermeldung, dass nur eine CPU gefunden wurde. Normalerweise sollte der Bootvorgang aber nach kurzer Zeit (hoechstens ein paar Sekunden) ohne Probleme fortgesetzt werden.

JA der Bootvorgang wird auch fortgesetzt und dann wird der Bildschrim schwarz und nix geht mehr.

Auch wenn ich die Prozessorkontrolle umgehe bootet Knoppix und dann wird der Bildschrim schwarz

Irgendwie komisch??!

Original von DelumaX
probier es mal am bootprompt mit "failsafe"

was genau muss da eingeben

mit "knoppix failsafe" geht das auch nicht. Er bootet und nach einiger Zeit wird der Bildschwarz wie oben beschrieben!!!

Naja ich werde dann wohl lieber bei Windows bleiben das ist nicht so kompliziert wie das dumme Knoppix

Ganz zum Anfang wenngebootet wird kannst du auch in den ....Modus gehen mit irgendeiner Fx taste! Dort stehen viele Parameter womit Knoppix gestartet werden kann probier mal!

Vor allem würde ich die grafische Installation abschalten. Das hört sich sehr danach an, das die Installation durch den start eines grafischen Installationstools behindert wird, welches ein nicht kompatiblen X Server startet.

Moe

Habs auch schon probiert das mit dem nicht grafischen Modus "Knoppix 2" geht auch nicht. Und wenn nur "Failsafe" eingebe ohne Knoppix davor kommt sofort ne Fehlermeldung und er bootet nicht.

"knoppix 2" nicht grafisch -> bootet -> Bildschrim wird Schwarz
"knoppix failsafe" -> bootet -> Bildschrim wird Schwarz
"failsafe" -> Fehlermeldung

Also ich denke Knoppix hat Probleme mit der Grafikkarte oder mit Bildschrim (beides s.o.).

@antcool: F2 - Habe schon alles versucht was da steht es geht einfach nie "knoppix blabla" -> bootet -> Bildschrim wird Schwarz

Original von MisterMoe
Vor allem würde ich die grafische Installation abschalten. Das hört sich sehr danach an, das die Installation durch den start eines grafischen Installationstools behindert wird, welches ein nicht kompatiblen X Server startet.
Das mit dem X-Server wuerde ich auch so sehen, muss dir nur leider mitteilen, dass Knoppix kein Installationsprogramm besitzt - laeuft komplett von CD...

Zurück
Oben